Berühmtheiten Psychisch Krank?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt etliche Musiker, die an narzisstischer und Borderline-Störung leiden.

Und noch wesentlich mehr an Depression.

Und nicht zuletzt an Suchterkrankungen.

Die Verteilung unter Berühmtheiten dürfte nicht deutlich geringer sein als in der restlichen Bevölkerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchterkrankungen sind in allen Bevölkerungsschichten gleich verteilt. Wobei ich denke, dass bei Berufen, bei denen 'man im Rampenlicht steht' die Zahl der psychisch Kranken weit höher ist als im Durchschnitt der Bevölkerung.

Warum? Welcher psychisch gesunde Mensch strebt so danach, 'im Rampenlicht zu stehen', wie psychisch kranke Menschen. Viele 'Stars' suchen die Anerkennung, die sie als Kind nicht bekommen haben.

Schlimm finde ich, wie psychisch kranke Menschen von den Medien für Schlagzeilen missbraucht werden. Was hat die Presse damals gegiert, dass Harald Juhnke wieder säuft und sie eine Schlagzeile haben, die den Verkauf der Zeitung ankurbelt! Als er dann mit Morbus Korsakow im Pflegeheim war, war er uninteressant für die Presse...

Psychisch kranke Menschen sind krank. Ich frage mich, ob die Menschen, die mit dem Finger auf psychisch kranke Menschen zeigen, nicht noch viel kränker sind...

Es gibt viele SchauspielerInnen, die wegen hohem Druck oder zu viel Berühmtheit Selbstmord begehen. Spontan kommt mir aber nur Silvia Seidel aus der Ballettserie "Anna" in den Sinn...

Meinst Du auch historische Personen? Da gibt's zum Beispiel van Gogh, Nietzsche, König Ludwig II usw...

Die Komponisten Robert Schumann und Friedrich Smetana starben in psychiatrischen Kliniken.

es gibt ( und gab ) sehr viele Prominente mit psychischen Krankheiten aller Art - schau mal, in diesem Link sind die Bekanntesten gelistet :

http://home.arcor.de/pahaschi/genies.htm

Robert Enke war auch Psychisch krank ... er hat Selbstmord begann.
Er war Fußballspieler bzw. Torwart bei Hannover 96.

Assad, der Herrscher von Syrien, Putin, einige afrikanische Herrscher, usw usw.  Alle unterdrücken, töten und beuten ihr eigenes Volk aus. Wenn das nicht krank ist rein zwischenmenschlich gesehen.

Ist zwar ezwas spät, aber Eminem hat such einiges hinter sich.

Was möchtest Du wissen?