berühmtesten postmodernen Adoleszenzromane?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist mit "Tschick" ? Könnte in Frage kommen meines Erachtens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliusSt
26.11.2016, 18:31

danke! ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen ;)  vielleicht lese ich es nochmal kurz durch ...... habe gerade gesehen, dass es im Kino läuft zurzeit. Wird angesehen ;D  hattest du das als Klausur? ich schreibe 6-stündig und das Thema ist auf "postmoderne Adoleszenzliteratur" beschränkt.. was soll man da lernen ??

0

Da fällt mir spontan "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" (Erstlingswerk von Robert Musil) ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliusSt
26.11.2016, 18:34

DANKE :) spontan würde ich mal sagen... die Werke Hesses, Rilkes, Huchs, Walsers, Falladas und Musils sind alle UM DIE JAHRHUNDERTWENDE entstanden und zeigen auch charakteristische Merkmale von KLASSISCHER Adoleszenzliteratur.

Ich werde mir das Buch nicht in nächster Zeit durchlesen, weil es auch safe nicht dran kommt in der Klausur ;)^^ Aber als "Lesetipp" für die Weihnachtszeit denke ich dran


Kannst du kurz beschreiben, worum es in "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" geht? :)

0

Was möchtest Du wissen?