Berühmteste Lieder von Prince?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Purple Rain

2 Kiss

3 When Doves Cry

4 Little Red Corvette

5 1999

6 Raspberry Beret

7 I Wanna Be Your Lover

8 Let's Go Crazy

9 I Would Die 4 U

10 Cream

Also, wenn es um die in Deutschland bekanntesten geht, dann sind das sicherlich die 10 bekanntesten Songs:

  1. Kiss (Parade OST 1986)
  2. Purple Rain (Purple Rain OST 1984)
  3. Diamond & Pearls (Diamond & PEarls 1991)
  4. When Doves Cry (Purple Rain OST 1984)
  5. Alphabet St. (Lovesexy 1988)
  6. The Most Beautiful Girl In The World (The Gold Experience 1995)
  7. Batdance (Batman OST 1989)
  8. Sexy M.F. (The Love Symbol Album 1992)
  9. Get Off (Diamond & Pearls 1991)
  10. Raspberry Beret (Around The World In A Day 1985)

Diese waren jedenfalls in den deutschen Single Charts mit am höchsten.

Wenn es um meine persönlichen Top 10 geht, dann schaut es so aus:

  1. Sign `O´ The Times (Sign `O´ The Times 1987)
  2. Purple Rain (Purple Rain OST 1984)
  3. Nothing Compares 2U (The Hits 1993)
  4. Little Red Corvette (1999 1982)
  5. I Wanna Be Your Lover (Prince 1979)
  6. Way Back Home (Art Official Age 2014)
  7. It´s Gonna Be A Beautiful Night (Sign `O´ The Times 1987)
  8. Rainbow Chidren (The Rainbow Children 2001)
  9. Mad Sex (New Power Soul 1998)
  10. Fraks On This Side (New Power Soul 1998)
  11. Raspberry Beret (Around The World In A Day 1985)
  12. 1999 (1999 1982)Ich könnte immer weiter machen...  ;)

Meine Favoriten (wenn man aus der Vielfalt überhaupt fähig ist, auszuwählen...):

  • When you were mine
  • Why you wanna treat me so bad
  • The Cross
  • The Ladder
  • Guitar

Ich kann nicht aufhören ;)

  • The One U wanna C
  • Colonized Mind
  • Little Red Corvette
  • Mountains
  • 7

Aber ich werd mal hier stoppen, sonst artet es noch völlig aus :P

Gruß an alle Prince-Fams da draußen Peace and b wild....

Also die beste die mir einfällt ist: GET OFF REMIX EP