Berühmtes Gemälde gesucht: Junger Mann mit angezogenen Beinen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Von einem Franzosen, Jean-Hippolyte Flandrin (1809 – 1864), aus dem Jahr 1836 gibt es ein Bild, das übersetzt etwa heißt "Nackter junger Mann, am Meeresufer sitzend". Es hängt im Louvre.

(Einen Link zum Bild kann ich hier nicht setzen, der Filter hält es für unzulässig. Mit dem Malernamen wirst du es finden.)

Super - ich hab Flandrin eingegeben und es gefunden! Vielen Dank!

0

Meinst du "den Denker" ???

Der Denker - (Bilder, Kunst, Künstler)

Danke, Beabey, für den Versuch; leider ist es noch nicht der Richtige, der Mann auf dem Bild, das ich meine, sitzt nicht erhöht, sondern auf dem Boden, ich glaube, mit den Armen um die Knie geschlungen. Es ist tatsächlich auch ein Gemälde. Aber wie gesagt, vielen Dank fürs Mit-Denken!

0

Was möchtest Du wissen?