Berühmter Physiker und Chemiker gesucht!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs mal mit Marie Curie. Die hat den Nobelpreis für Chemie und den für Physik erhalten. Besser gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war zwar nur Physiker, aber wie wäre es mit Niels Bohr, er hat das Bohr`sche Atommodell entwickelt, welches für die Chemie unablässig ist, da sich in der Chemie eigentlich alles an den Elektronenschalen abspielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chemiker Linus Pauling und Edgar Bright Wilson fühlten sich auch in der Physik zuhause genug, um ein Lehrbuch der Quantenmechanik zu schreiben. (Introduction to Quantum Mechanics with Applications to Chemistry)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da Albert Einstein ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marie Curie, die hat den Nobelpreis in Physik und in Chemie erhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?