Berühmte Werke mit Originalität Norwegens?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Norwegen ist allgemein ein wichtiger Teil Skandinaviens, berühmt für seine Berge und Fjorde.

Der höchste Gipfel von ganz Skandinavien liegt in diesem Land - Galdhøpiggen (Jotunheimen - Gebirge)

Und das sich am meisten im Norden befindende Gebiet Skandinaviens gehört zu Norwegen.

Norweger sind auch die Nachfahren der Wikinger und Normannen, heute gibt es dort Museen mit deren Schiffen.


Das sind jetzt keine Werke, nach denen du gefragt hast, doch auch das ist eine gute Eigenschaft Norwegens. Deshalb hoffe ich, dass ich dir auch hiermit helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z. B. die beiden Edvards: Grieg (Musiker) und Munch (Maler), sodann der Dramatiker und Lyriker Henrik Ibsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Schrei" - Munch (Norwegen)

Stabkirchen - (meist) Norwegen

Sissel - Norwegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google funktioniert! Ich habe es ausprobiert und das hättest Du auch tun können. Ich habe den Suchbegriff  berühmte werke aus norwegen genommen und dann gibt es z. B. diesen Link, der Dir Deine Frage sofort beantwortet: www.goruma.de/Laender/Europa/Norwegen/Persoenlichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JunesVerle
09.08.2016, 09:44

Ja, die Seite kenn ich, hab die auch schon früher gesehen und durchgelesen ;)

0

Die Peer Gynt Suiten von Edvard Grieg!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du das Werk >Google<, die haben auch gute Werke sogar aus Norwegen, nur eingeben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?