Berühmte Rede von Theo Sommer?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass genau der von @Bitterkraut genannte Punkt zum Thema der Arbeit werden könnte, so à la Theorie (Moralpredigten) und Praxis (Moral umsetzen).

Achso ok, du meinst also, dass er den Sachen die er gepredigt hat, selber nicht nachgekommen ist?

Das ist gut möglich.

Dann kriegen wir evtl. eine Rede von ihm und können die dann mithilfe von Informationen zu seinem Hintergrund seine Rede analysieren und dazu Stellung nehmen...

1

Ich wüßte nicht, daß Journalisten besonders berühmte Reden halten? Warum müßt ihr euch mit einem vorbestraften Steuerhinterzieher befassen? Als Vorbild? Einen Moralprediger, der dann selbst straffällig wird? Frag das mal deinen Lehrer.

Google "Theo Sommer Vorträge", vielleicht wirst du da fündig.

ok danke für deine Antwort.

Wir schreiben morgen die Redeanalyse und haben heute nur erfahren, dass wir eine Rede von Theo Sommer zum Analysieren bekommen werden. (Ich bin übrigens in der 10 Klasse auf dem Gymnasium).

Vorher haben wir uns nie mit Theo Sommer beschäftigt. Ich habe online auch keine großen Reden von ihm gefunden...hmm...vielleicht in die Richtung Kapitalismus???

2

Was möchtest Du wissen?