Berühmte Persönlichkeiten des Klassizismus!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Goethe und Schiller auf jeden Fall, manchmal bezeichnet man mit "Weimarer Klassik" auch nur die gemeinsame Schaffens-Zeit und Freundschaft der beiden von 1794 bis 1805. Etwas erweitert gehören auch Wieland und Herder dazu.

  2. Oder Klassizismus? Das ist dann etwas anders zu sehen.

Das Bild "Goethe in der Campagna" wurde 1787 von Johann Heinrich Wilhelm Tischbein gemalt. Der gehört mit diesem berühmten Bild schon mal sicher dazu.

0
@ereste

Und: nachgucken unter "Brandenburger Tor"!

0

Oh - das da so ein großer Unterschied besteht, war mir nicht bewusst, ich meine den Klassizismus! War etwas verwirrt weil wir momentan Klassik und Klassizismus im Deutsch LK behandeln.

Was möchtest Du wissen?