Berühmte deutsche Autoren von heute?

5 Antworten

nach wie vor werden deutsche bücher noch immer in andere sprachen übersetzt und verkauft.

auch wenn sie nicht in irgendwelchen rankinglisten auftauchen, so werden sie doch gelesen.

ich habe auch einieg davon, allerdinsg aus dem stehgreif fallen sie mir nicht ein

Auf jeden Fall die meisten ehemaligen Mitglieder der Gruppe 47, alle voran (leider) Günther Grass, Siegfried Lenz, Hans-Magnus Enzensberger, Martin Walser, Peter Handke... Heinrich Böll ist international sehr bekannt, auch wenn der natürlich schon tot ist.

Von den jüngeren Schriftstellern sind z.B. Julie Zeh, Christoph Ransmayr (wobei der glaube ich Österreicher ist) und natürlich die schon genannten Jugendbuch-Autorinnen wie Cornelia Funke und Kerstin Gier.

Starkt im Kommen sind zur Zeit junge Autoren wie Thomas Steinaecker, Nora Bossong und Eva Menasse... Noch nicht so bekannt, aber ich glaube, das ist nur eine Frage der Zeit.

Auf jeden Fall Kerstin Gier mit ihrer "Edelstein"-Trilogie.. Und Kornelia Funke glaube ich auch.. "Tintenherz" und so weiter sind ja schon ziemlich bekannt und in viele Sprachen übersetzt.. :) Sooo.. Sonst weiß ich jetzt eigentlich gar keine mehr.,,. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Welche Werke der Deutschen Literatur sollte man unbedingt gelesen haben?

hey :) wie die frage oben schon sagt... welche werke sollte man unbedingt gelesen haben. besonders von bekannten autoren. ich mag zum beispiel gerne joseph von eichendorff oder rilke. müssen aber nicht unbedingt deutsche autoren sein englische gehn auch. wie z.b. hemingway oder eric malpass. würde mich sehr über eure antworten freuen. dankeschön :)

...zur Frage

Berühmte deutsche Autoren in USA?

Hallo =)

es gibt zahlreiche amerikanische und englische Autoren die auf der ganzen Welt berühmt sind. Meine Frage ist nun gibt es auch berühmte deutsche Autoren in Amerika? Oder muss ich nach USA ziehen um berühmt durch die Schriftstellerei zu werden?

LG,

Polonais

...zur Frage

Berühmte Schriftsteller/ Autoren

Hallo ihr. ich und meine Freundin müssen demnächst ein Kurzreferat über einen Autor oder Schriftsteller, wie Goethe, und ein Werk von dem führen. fallen euch vielleicht ein paar berühmte dazu ein? ich hoffe ihr könnt uns helfen. danke schon mal. LG :)

...zur Frage

Wie wird man berühmte Sängerin?

Was muss man tun und was für Wege gibt es international bekannt zu werden für seine Musik?

...zur Frage

Wieviel Geld bekommen Autoren durschnittlich pro Buch?

Angenommen ich kaufe ein Buch für genau 20€. Wieviel Geld davon bekommt dann ungefähr der Autor? Und wieviel Geld bekommt der Autor wenn das Buch erst ins deutsche übersetzt wurde?

...zur Frage

Wie zitiert man Quellen wie das Nibelungenlied?

Der Autor ist nicht bekannt, aber man soll bei den Quellenangaben eigentlich als erstes einen Autoren angeben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?