Berühmte deutsche Autoren von heute?

5 Antworten

Auf jeden Fall die meisten ehemaligen Mitglieder der Gruppe 47, alle voran (leider) Günther Grass, Siegfried Lenz, Hans-Magnus Enzensberger, Martin Walser, Peter Handke... Heinrich Böll ist international sehr bekannt, auch wenn der natürlich schon tot ist.

Von den jüngeren Schriftstellern sind z.B. Julie Zeh, Christoph Ransmayr (wobei der glaube ich Österreicher ist) und natürlich die schon genannten Jugendbuch-Autorinnen wie Cornelia Funke und Kerstin Gier.

Starkt im Kommen sind zur Zeit junge Autoren wie Thomas Steinaecker, Nora Bossong und Eva Menasse... Noch nicht so bekannt, aber ich glaube, das ist nur eine Frage der Zeit.

nach wie vor werden deutsche bücher noch immer in andere sprachen übersetzt und verkauft.

auch wenn sie nicht in irgendwelchen rankinglisten auftauchen, so werden sie doch gelesen.

ich habe auch einieg davon, allerdinsg aus dem stehgreif fallen sie mir nicht ein

Auf jeden Fall Kerstin Gier mit ihrer "Edelstein"-Trilogie.. Und Kornelia Funke glaube ich auch.. "Tintenherz" und so weiter sind ja schon ziemlich bekannt und in viele Sprachen übersetzt.. :) Sooo.. Sonst weiß ich jetzt eigentlich gar keine mehr.,,. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?