Berühmte Alt Sängerinnen/Songs?

6 Antworten

Hallo AustinMahone !

Vielen Dank für Deine Antwort, Dein etwas dunkler Fall wird etwas heller. Immerhin bleiben noch ein paar Punkte übrig, auf die Du bisher noch nicht zu sprechen gekommen bist : da wäre zunächst mal der Amy Winehouse Song, der Dir irgend wie nicht gefallen hat ? Warum ? Amy Winehouse Songs müssten sehr gut zu einer Alt Stimme passen. Ich kenne die meisten Amy Winehouse Songs : welcher war Deiner und warum passte er Dir nicht ? Dann hatte ich noch Jennifer Rush und Jessy Martens erwähnt. Jennifer Rush hat eine ausgebildete Opernstimme und ein Klangvolumen, das von kaum einer anderen Sängerin im Pop-/Rock-Bereich erreicht wird. Jessy Martens ist eine Newcomerin, die Du vielleicht noch gar nicht kennengelernt hast, ist aber gesanglich ganz top drauf und könnte Dich evtl. überzeugen. Außerdem ist sie konzertmäßig sehr viel unterwegs, tritt fast überall in Deutschland auf. Sie stammt aus Hamburg, vielleicht kennst Du sie nicht, weil Du aus einer ganz anderen Ecke stammst, wo sie bisher noch nicht aufgetreten ist. Ich würde mich freuen, wenn noch mal eine Antwort von Dir käme, heute hab ich auch gar nichts Schlechtes über de Mann aus Toronto gesagt, oder ? Weihnachtsgrüße hätte ich auch noch für Dich, KarlStefan

13

Ja Amy passt auch super. Ich hatte den song rehab. Ich mag einfach diese Musikrichtung nicht so sehr.

Von Jennifer Rush habe ich noch nicht gehört, aber die werde ich mir mal ansehen.

Auch von mir schöne Weinachtsgrüße

0

Suche den Namen einer Sängerin, die sehr tief und arrogant sang?

Ausdrucksvolle, arrogante, tiefere Stimme. Songs bzw. Videos waren eher düster, depressiv. So als sei sie selbstmordgefährdet. Aber auch arrogant, über den Dingen stehend. Würde mich nicht wundern, wenn sie Alkohol Probleme hätte. Vor ein paar Jahren, wurde mit einem Song zum weltweiten Star. 4-6 weitere Songs folgten. Seit 2-3 Jahren nichts mehr von ihr gehört.Schlank, im Gesicht was machen lassen. In einem Video saß sie glaube ich auf einem Thron,Gold eventuell. Mit nem tätowierten Typen im Auto rumgemacht. Die Songs waren der Hammer, sie weniger, kam rüber wie die letzte Sch......Ich komme einfach nicht drauf! Es ist nicht Amy Winehouse! Ca. Vor 4-8Jahren. Sie war zu der Zeit so zwischen 20-25! Hat in Videos oder bei Auftritten nie getanzt oder so, nur arrogant gesungen. Kam rüber wie eine bei der so einiges falsch gelaufen ist, als hätte sie mit dem Leben längst abgeschlossen. Auch wenn es jetzt komisch klingt, aber die Musikrichtung muss Pop gewesen sein.Depri Pop lol! Glaube ihren ersten Hit hatte sie sogar selber ins Netz gestellt. Einziger Song der aktuell etwas mit ihrem Stil vergleichbar ist wäre vielleicht Dua Lipa - Hotter than hell. Ihr Stil war aber langsamer, düsterer.

...zur Frage

Stimme nicht belastbar

Hey, zu meiner Person: Bin 17 Jahre alt und männlich; singe aktuelle Lieder aus den Charts, Pop und spiele dazu Gitarre...

Mein Problem: Beim Singen höherer Passagen bekomme ich eine Art Spannungs- bzw. Druckgefühl im Hals und werde nach einiger Zeit heiser. Natürlich habe ich versucht den Atemdruck zu verringern, doch dann hört sich meine Stimme einfach nur mehr fad und nicht kräftig an. (Wobei ich allgemein glaube nicht mit zu hohem Atemdruck zu singen, ein bisschen andrücken ist doch erlaubt ?)

Auch bei Tönen die länger gehalten werden müssen, muss ich ziemlich andrücken um sie halten zu können, und das führt wiederum zu brüchiger Stimme usw...

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache, außerdem sind die Lieder die ich singe nicht extrem hoch, einfach normale Pop-Lieder eben.

Eine Abschlussfrage: Mein Stimmbruch ist jetzt noch nicht sooo lange her (1 - 1 1/2 Jahre)...Wird meine Stimme noch belastbarer, und vor allem wird sie noch ein wenig höher ?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben oder Informationsquellen zu diesem Thema schreiben..

Danke im Voraus Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?