berücksichtigungsfähige Schulden Kindesunterhalt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muß nicht mit einem BMW zur Arbeit fahren. Ein Skoda reicht z.B. auch. Also kann man Absicht nicht zahlen zu müssen unterstellen. Ganz klar ein Fall für Deinen Anwalt ! Bin allerdings auch kein Fachmann (Anwalt u.s.w.). Wir empfinden das als große Sauerei. Alles Gute wir hoffen das Du Dein Recht bekommst.

Buschmeister62 29.06.2011, 15:42

Danke für Dein Sternchen! Wie läuft es bei Euch? Alles im grünen Bereich?

0
darkunicorn67 04.07.2011, 13:52
@Buschmeister62

sie war nun beim Anwalt der Kredit war nichtmal für's Auto den er abziehen lassen wollte, naja nun geht es vorwärts ihre Anwältin ist frohen Mutes :) und dann im Oktober wenn meine Tochter mit ihrem Studium anfängt muss nochmal neu berechnet werden wegen Bafög und so und dankeschön nochmal :)

0

lass es nochmal berechnenhaben so nen ähnlichen fall im bekannten kreis da ist es aber so das dass auto wärend der ehe gekauft wurde, auf kredit.und dieser kredit wird bzw die monats rate wird vom unterhalt abgezogen.da dein ex mann das auto na der ehe gekauft hat, würde ich es nochmal berechnen lassen.besser ist es

darkunicorn67 14.06.2011, 16:30

Wir sind seit mehreren Jahren geschieden, aber da er eine neue Partnerin hat brauchte er ein "neues" Auto und anscheinend auch "mehr" Geld :(. Das Jugendamt hat auch gesagt das er, weil er ja jetzt nur noch in der Nähe arbeitet und demzufolge weniger verdient, sie auch nur die letzten 4 Monate zur Berechnung nimmt und die 8 Monate vorher werden nicht berücksichtigt, weil sein zukünftiges Einkommen tendenziell nach unten geht. Er hatte vorher Montage gemacht, aber das will seine neue Partnerin nun nichtmehr.

0

Hallo, meiner Tochter ging es ähnlich. Sie liegt in Scheidung und hat noch ein schulpflichtiges Kind. Er Ex-Mann hat auch ein ziemlich neues Auto und muss es auch noch abzahlen. Den Unterhalt für das Kind kann er gerade noch bestreiten. Allerdings sagte der Anwalt meiner Tochter, wenn er ein teueres Auto hätte, müsste er es wieder verkaufen und gegebenfalls ein gebrauchte preiswerteres kaufen, da er es auch für den Arbeitsweg braucht. ich glaube auch, dass der Unterhalt für das Kind wichtiger ist als alles andere. Es ist schlimm, wenn die Väter den Frust dann an die Kinder auslassen. Ich wünsche dir und deinen Kind alles Gute und eine gute Entscheidung. Ganz liebe Grüße v. bienem..

darkunicorn67 04.07.2011, 13:53

dankeschön :) wir lassen es jetzt nochmal vom Anwalt gegen prüfen ;)

0
bienemaus63 04.07.2011, 17:52
@darkunicorn67

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Du wirst bestimmt gewinnen. Ich halte dir die Daumen. Liebe Grüße von bienem..

0

Was möchtest Du wissen?