Bertrug auf Shpock?

4 Antworten

Dann bist du selber Schuld, wenn du das Geld überweist und das Produkt nicht abholst & bar bezahlst oder mit PayPal zahlst. 

Wenn du schon genug Geld hast, um es anderen gewissermaßen zu schenken, dann braucht es dich ja nicht wirklich zu jucken^^

Du musst zur Polizei und einen Anwalt einschalten. Die Kosten können aber nicht den Streitwert übersteigen, das wird doch in Prozent vom Streitwert gerechnet, wie viel man dann zahlen muss..

Das Problem ist nur, dass der Verkäufer wahrscheinlich schon alles ausgegeben hat und wenn er privatinsolvent ist oder GruSi bezieht, dann ist bei ihm nix zu holen und du bleibst auf allen Kosten sitzen.

Auf die klugscheis.... Antworten kann man auch verzichten! Von wegen selber schuld und zu viel Geld und ... Ich denke das weiß man auch selber im nach hinein das man zu blöd war

0

Man sollte nur von ausreichend gut bewerteten Verkäufern kaufen, außerdem sollte man PayPal nutzen, soweit das möglich ist.

Bei Betrug kann man dann noch einen gerichtlichen Mahnbescheid an den Beschuldigten schicken, ohne einen Anwalt bemühen zu müssen. Es kommt dann letztlich (falls vorher keine Einigung stattfindet) zu einer Gerichtsverhandlung im Ort des Angeklagten. Das ist zwar auch alles mit Folgekosten verbunden, ist aber weniger als bei einem Anwalt.

Hallo  Nutzer11884422,

in diesem Fall ist es das Beste uns bitte direkt unter support@shpock.com zu kontaktieren, wir helfen dir gerne jederzeit weiter.

Viele Grüße, dein Shpock-Team :-)

Das ist jetzt ein Witz oder??? Sie sind doch unfähig irgend was zumachen und von helfen ist gar keine Rede!!! Ich habe mehrmals Kontakt aufgenommen mit eurem "SUPPORT" oder wie ihr das auch nennt habe nur die Antwort bekommen: wir können Ihnen keine Auskunft geben, gehen sie doch zur Polizei. 

0

Shpock Verkäufer versendet Ware nicht, was kann ich tun?

Habe mir vorgestern bei shpock ein gebrauchtes iPhone 7 gekauft und habe mich mit dem Verkäufer als Bezahlung auf PayPal mit Käuferschutz geeinigt. Problem bei dieser Methode ist, dass PayPal das Geld, das ich ihm überwiesen habe, 3 Wochen zurückhält und der Verkäufer möchte die Ware erst dann verschicken, wenn er endgültig auf das Geld zugreifen kann. Kann ich dagegen was tun oder habt ihr Vorschläge, wie ich den Verkäufer überzeugen kann? Er hat nämlich Bedenken, dass das Geld dann irgendwie futsch sein könnte, nachdem er das Paket versendet hat.

...zur Frage

Kann Shpock mich Anzeigen?

Hallo, ich habe eine Frage unswar, ich habe bei einem verkäufer für 5€ ein Headset gekauft aber ich kann nicht über banküberweisung zahlen (ich kann nur mit PayPal zahlen) und er sagt ich habe dich jz bei shpock gemeldet weil du mich schlecht bewertet hast. Er meldete mich das ich nicht gezahlt habe. Er meint das shpock mir ein brief an meine adresse senden wird und mich auffordert das geld zu zahlen und er schon öfters solche fälle hatte. Soll ich jetzt angst haben oder was soll ich machen? Bitte schnelle antwort.

...zur Frage

rückporto bei Fehlsendung

Ich habe mir Bücher über Shpock bestellt, dass ist so was wie ebay-kleinanzeigen. Die Bücher (dort stand Band 1-6) sollten in einer Box (auch Schuber genannt) geliefert werden und auf deutsch sein... bezahlt habe ich 30 Euro incl. Versand. ich habe die Bücher bekommen, ohne die Box und sie waren auf englisch... als ich den Verkäufer gefragt habe, warum die Box fehlt, kam die Antwort, dass der Versand aus Österreich nach Deutschland sonst zu teuer gewesen wäre und als ich gefragt habe, warum sie auf englisch sind kam nur ein "Ups! Ich dachte die wären auf deutsch" ich hab dann gesagt, dass ich mein Geld zurück möchte und der Verkäufer will mir nur die 30 Euro zurückgeben, wenn ich den Rückversand von 10 Euro selbst bezahle... Heißt, dass ich 10 Euro zahlen soll und nichts dafür in der Hand hab, außer dass ich mein Geld wieder bekomme... (was ja dann minus Versand nur noch 20 Euro statt 30 sind) ich bin Ratlos, der Support von Shpock hat den Verkäufer schon gesperrt, weil sie die Ware unter "falschem Namen" verkauft hat. Das Shpock-Team hat gesagt, dass wir das selber klären sollen.... aber der Verkäufer kommt mir gar nicht entgegen. Der Verkäufer will mir auch erst mein Geld geben, wenn sie die Bücher wieder hat... hinter her hab ich 40 Euro für nichts ausgegeben, wenn ich die Bücher schicke und mein Geld nicht bekomme... Aber ich sehe es auch ganz ehrlich nicht ein 10 Euro dafür zu zahlen, dass es rückgängig gemacht wird, wenn es nicht mein Fehler war... ich bräuchte dringend Rat!

...zur Frage

Ware bezahlt aber nicht bekommen?

Ich habe bei Shpock was gekauft und natürlich bezahlt aber der Verkäufer schickt es nicht und meldet sich auch nicht. Kann ich entweder die Ware bekommen oder mein Geld zurück ?

...zur Frage

Betrug! Sparkasse, überweisenes Geld zurück nehmen?

Ich hab mir bei shpock (flohmarktapp) ein Produkt gekauft und das Geld per Überweisung bei der Sparkasse gezahlt. Nun meldet die Person sich nicht mehr bei mir und das Paket ist nach ca 15 Tagen immernoch nicht bei mir. Bin wohl auf einen Betrüger reingefallen. Was kann ich tun? Ich bin noch Schülerin und für mich sind diese 15€ echt viel Geld. Der Support der App bringt auch nichts. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?