Bertolt Brecht Gedicht aus Amerika

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibt es eine ganze Reihe. Wie wäre es mit folgendem:

Sah, verjagt aus sieben Ländern Sie die alte Narrheit treiben: Jene lob ich, die sich ändern Und dadurch sie selber bleiben.< (Brecht 1942)

Du meinst nicht die "Gedanken über die Dauer des Exils"? Das Gedicht hat allerdings weit mehr als 4 Zeilen...

Falls Du es doch meinst, gibt den Titel des Gedichts in Deine Suchmaschine ein und Du wirst einiges dazu erfahren.

Dies ist nur ein kleiner Teil:

Schlage keinen Nagel in die Wand Wirf den Rock auf den Stuhl Warum vorsorgen für vier Tage? Du kehrst morgen zurück.

BigHank 28.10.2012, 18:00

haha nein das mein ich nicht. Wir schreiben bald eine Deutscharbeit (Gedichtinterpretation und analyse) und unser Lehrer hat uns bereits die genannten Informationen gegeben, daher hab ich keine Ahnung wie es heißt...

0

hm danke für die bisherigen Antworten aber das Gedicht darf wirklich maximal vier Verse haben

Was möchtest Du wissen?