Bertold brecht 'von der Unzulänglichkeit des menschlichen Strebens Interpretation?

1 Antwort

Das ist doch sinnfrei?! Bei einer Interpretation geht es doch darum auszudrücken, wie DU einen Text versteht.

2

Wollte einfach durch antworten Ideen sammeln da ich selbst nicht auf all Zuviel Gutes gekommen bin. Aber gut,Danke SEHR hilfreiche Antwort.

0

Interpretation: Wenn die Haifische Menschen wären

Ich habe heute, als Übung zur kommenden Abschlussprüfung in Deutsch am Dienstag, eine Interpretation geschrieben von der Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären" von Bertolt Brecht.

Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen und nehme Verbesserungsvorschläge gerne an.

Hier der Link zu meiner Interpretation: http://www.schoolwork.de/forum/deutsch/interpretation-wenn-haifische-menschen-waeren-t18027/

...zur Frage

Gedichtinterpretation Hilfe Bertold Brecht?

Ich muss morgen eine Gedichtinterpretation schreiben und bin wahrscheinlich ziemlich gefckt weil ich einfach nichts verstehe dank unseren kompetenten Lehrerin die uns einfach fünf Wochen lang nur Gedichte vorgelesen hat ohne sie uns zu erklären oder ähnliches aber nun zu meiner Frage ich wollte zum Verständnis mal wissen ob sich es beim Gedicht als ich nachher von dir ging von er Bert Brecht um eine Hymne oder um eine Elegie handelt

Als ich nachher von dir ging An dem großen Heute Sah ich, als ich sehn anfing Lauter lustige Leute.

Und seit jener Abendstund Weißt schon, die ich meine Hab ich einen schönern Mund Und geschicktere Beine.

Grüner ist, seit ich so fühl Baum und Strauch und Wiese Und das Wasser schöner kühl Wenn ich's auf mich gieße.

Das Problem bei mir ist, ich kann zwar den Aufbau und Stilmittel etc aber ich Check hald das Gedicht Null wenns mir keiner erklärt. Ich hab mir schon Sau viele Gedichtinterpretationen durchgelesen wobei ich absolut kein Plan habe was die da in dem Gedicht sehen. (Da find ich das Bertold Brecht Gedicht ja noch ok, das handelt von ner Frau die wsh gerade entjungfert wurde und nun glücklich ist und ihre Sinneseindrücke verstärkt wurden),

Wir schreiben morgen Schulaufgabe (bin in der 10. Klasse Gymnasium) falls noch jmd Tipps hat wär echt cool. Wir schreiben denk ich Mal über Bertold Brecht also wenn jemand den kennt so vllt habt ihr ja Ideen was dran kommen könnte =)

Und ich wollte noch wissen ob jemand einen Dichter kennt, der in die DDR eingereist ist und dann aber wieder verbannt wurde, weil er den Staat stark kritisiert hat in seinen Werken?

Und noch ne Frage zu glaub ich Bert Brecht (kann auch der Dichter sein von dem ich den Namen nicht weiss), der hatte auf jeden Fall viele beziehungen und ist dann aus Deutschland wegen dem Nazi regime geflohen so in den 30er Jahren und eine konnte er nicht mitnehmen, ich weiss ist bisschen viel verlangt ich hätte mir die Namen aufschreiben sollen :( aber vielleicht gibts ja einige Spezialisten hier die mir solche Fragen gerne beantworten :)

Jetz reichte aber mit Text sry dass es so lang wurde amz und noch Mal danke :))

...zur Frage

Interpretation für diesen Songtext

Über Google.de habe ich nach Lyric Interpretationsseiten und Foren gesucht aber ich habe nichts gefunden wo ich wirklich schlau werde. Es geht um ein Lied dessen Text ich nicht so richtig verstehe. Was meint der Sänger mit dem Lied oder was soll es aussagen? Die Lyrics stehen in dier Videobeschreibung und für aufklärung wäre ich dankbar. https://www.youtube.com/watch?v=ajLyuENzByo

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einer Interpretation und einer aspektorientierten Interpretation?

Und wie soll eine aspektorientierte Interpretation aussehen? Und wo kommt die deutungshypothese ins Spiel?

Ich verstehe das ganze Thema irgendwie nicht.. könnte mir das jemand bitte LEICHT verständlich erklären?

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Das Brot Interpretation Länge?

Also wir haben als hausaufgabe auf, eine Interpretation von "Das Brot" von Wolfgang Borchert zu schreiben. Die Geschichte ist ja nicht sonderlich lang, reichen da 560 Wörter bei einer Interpretation?

...zur Frage

Ist eine Kurzprosa eine Interpretation?

Im internet habe ich gesucht, doch nicht gefunden, meine frage ist, ist eine Kurzprosa (literarische kleinform) eine Interpretation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?