Wie gestalte ich einen Vortrag zum Thema Spinenseide?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird schwierig, weil du nicht so leicht an die Mengen spinnenseide kommst (Teuer). Es wird inzwischen auch künstliche Spinnenseide hergestellt, die aber ebenfalls sehr teuer ist (aber immerhin besser für die Spinnen). Mit dieser Seide haben sie im TV ein Experiment gemacht, dort wurde gezeigt, wie stark sie ist! Sie haben einen kleinen Modellzug gegen den gespannten Faden fahren lassen und er ist nicht gerissen. (Erst nach einer Weile)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Spinnenhalterin würde ich etwas von dem Netz einer meiner Spinnen mitnehmen und zum Befühlen geben. ;)
Möglicherweise gibt es aber auch eine Möglichkeit das Erstarren der Flüssigkeit der Spinndrüsen zum Faden mit anderen Mitteln nachzustellen.
Oder ein Model der "Knötchen" von Spinnenseide herstellen, eventuell mit farbigen Faden und flüssigem Latex oder ähnlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?