Berrechnung der Miete für Wohnungen mit Dachschrägen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

den Mietpreis kann man nicht berechnen, denn der ist ja fast beliebig! Du kannst nur die Wohnfläche berechnen. Zur Wohnfläche zählen nur Bodenfläche der Wandhöhe mind. 1 Meter beträgt. Zwischen 1-2 Meter 50% und ab 2 Meter voll

das ist auch mein Kenntnisstand.

0

Also meine Fensterschrägen beginnen bei 1,20 m und die anderen Wandschrägen bei 1,60 m - ich zahle jedenfalls für diese hohen Schrägen nichts. Habe offiziell 62,09 m² auf 2,5-Zimmer - aber in Wirklichkeit ca. 74 m²

ich dachte 0.8m bis 1.20m nur die hälfte und unter 0.8m gar nicht mehr (bin mir nicht sicher)

Da kannst Du jetzt schnell noch neu lernen.

0

bis zu einer höhe von einem meter wird berechnet...

ne bis zu einem Meter Deckenhöhe zählt es nicht zur Wohnfläche. Sondern erst ab 1 Meter. Aber mit der Miete hat das eh nichts zu tun

0

Nur wenn Du von der Decke schaust, aber nicht, wenn Du - wie die meisten von uns - mit beiden Füßen auf der Erde stehst.

0

Was möchtest Du wissen?