Bernsteinkette reparieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe nicht in ein Schmuckgeschäft, sondern gleich zu einem Goldschmied. Das ist günstiger, weil das Schmuckgeschäft das meistens nicht selbst macht. Die verkaufen nur Schmuck und geben Reparaturen an Goldschmiede weiter. Dann zahlst Du doppelt.

Grüße, Frank

www.skielka-designschmuck.de

Was ist denn da dran. Sind es aufgezogene Perlen und die Kette ist gerissen oder sind Metallteile (Gold oder Silber etc.) kaputt gegangen oder ist nur eine Öse geöffnet. Beschreib mir mal, was dran ist. Vielleicht kann ich Dir einen günstigen Tipp geben. Leider wohnen wir nicht in derselben Stadt, denn ich repariere auch Schmuck, solange nicht gelötet werden muß. Meine Adresse: gerdahamacher@yahoo.de

Der verschluss ist nur kaputt gegangen also ein einer seite abgerissen. Meine Tochter hat die jetzt schon 2 jahre und ich find es schade die jetzt einfach weg zu schmeisen oder so :/

0

Wenn nur der Verschluß defekt ist, kannst Du reparieren lassen. Dann wird einfach nur der Verschluß ausgetauscht. Das sollte auch nicht so teuer werden.

Etwas anderes wäre es, wenn sich die Bernstein - Elemente von der Kette lösen würden (weil diese z.B. gerissen ist). Dann müßte die Kette neu aufgefädelt werden - was aber heute bei diesen Stundenlöhnen zu teuer kommen würde ........

..............

Was möchtest Du wissen?