Bernstein? Wo günstig?

3 Antworten

Halli hallo,

ja, Rohbernstein ist fast überall günstig. Dennoch will ich securitus widersprechen, denn ein ganzes Volk in eine Schublade zu stecken ist ziemlich sinnfrei. Bestimmt gibt es solche Leute, die meisten aber sind gegenüber deiner Herkunft total uninteressiert und machen da keine Unterschiede. Besonders am Meer (Klaipeda) gibt es viele Bernsteinmanufakturen direkt am Strand, diese bieten dann auch die Möglichkeit, gleich Schmuck (etc.) herzustellen. So kannst du deinen eigenen Bernstein mitbringen, oder ihn auch glech dort kaufen und deine Idee verwirklichen. Wenn du aber es selber machen möchtest und einfach nur Bernstein willst, reicht ein ausgedehnter Spaziergang am Strand in Litauen oder Lettland und du hast deine Ware gratis. ;-)

MfG

hi kann mich jemand kontaktieren bin interssiert an bernsteine

Verkaufs Rohbernstein, wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie bitte

hi kannst du mich denn kontaktieren bin interessiert an bernsteinen

0

Titan Explantat zu Schmuck machen?

Guten Abend zusammen!

Wie wurd letzte Woche eine Titan Platte aus dem Bein entnommen und ich durfte sie mit nachhause nehmen.
Jetzt frage ich mich, ob man sich das Metall zu Schmuck verarbeiten kann?
Das war eine schwere Zeit für mich und würd gerne aus dem letzten „negativen“ aus der Zeit noch was positives machen lassen.

...zur Frage

darf man oben am Ohr auch noch durchschießen lassen?

also damals wa das ja so das es einige gemacht haben zb in schmuck laden , darf man das noch komme aus umkreis Bremen vllt kennt da jemand ja ein schmuck laden oder so wo die das günstig schießen oben am Ohr ?

...zur Frage

Wie viel Wert hat mein Bernstein?

Ich habe an einem Strand in der Türkei einen Rohbernstein gefunden,der so groß ist wie eine halbe Handfläche.Ich habe seine Größe zwar noch nicht gemessen,jedoch weiß ich wie viel er wiegt.Der Bernstein wiegt 21g.Wie viel Wert Hat dieser Bernstein???

Im Voraus schon einmal Danke ;D Eure C.C.

...zur Frage

Glaskarer Bernstein

Ich hab vor jahren im sommer in den Dolomiten etwas gefunden das ich zuerst für ein stück bruchglas hielt, jedoch viel zu zerbrechlich dafür ist und außerdem die eigenschaft besitzt das es brennt. nun hätte ich es inner standt gefunden würde ich denken irgent ein chemischer abfall, doch da ich es nun in der nähr der Die Drei Zinnen gefunden habe frage ich mich wie es da hingekommen ist, und vor allem was es ist.

...zur Frage

Sand in Bernstein/Schmuck einschließen lassen?

Als ich drei Jahre alt war, hatte ich einen Unfall im Kindergarten bei dem ich fast ums Leben gekommen wäre. Meine Kindergärtnerin ist shoppen gegangen und ich bin wo runtergefallen, mit dem Gesicht in den Sand, den ich dann eingeatmet habe. Im Krankenwagen und im Krankenhaus wurden dann bei einer aufwändigen OP die Sandkörner einzeln entfernt werden. Diesen Sand haben meine Eltern bis heute aufgehoben, und ich würde diesen gerne irgendwie in Schmuck (für Männer) einfassen lassen. Ein Armband idealerweise. Nur habe ich keine Ahnung wie/wo. Könnte ich ein paar Körner in Bernstein einschließen lassen? Oder hat irgendwer eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Bernstein suchen in der Küste von Peenemünde?

Hallo ich wurde gerne eigenes Schmuck aus Bernstein erstellen. Habe mich bissel informiert und weiss dass es noch zu dieser Zeit möglich ist am Strand von Peenemünde bzw von Usedom Bernstein zu finden. Ich weiss dass es so früh gemacht werden muss wie es geht. Habt ihr noch Tips was ich beachten kann oder so? Mein Jagddatum ist von 19.02 bis 22.02. Wurde sich lohnen hinzufahren? Wurde man mit guten Augen was finden?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?