bernstein waldschabe / waldschabe zertreten! Antwort bitte schnell!

4 Antworten

beides ist schwachsinn. man verteilt keine eier, weder bei schaben noch bei kakerlaken.

WENN das tier "schwanger" war und eier in sich hatte, dann sind die am schuh, richtig. aber in dem moment sind sie dann auch tot oder zerstört oder wie auch immer, jedenfalls nicht mehr funktionsfähig. wären sie das schon gewesen dann hätte das tier sie schon abgelegt. hat es das noch nicht gemacht waren sie auch noch nicht außerhalb des tieres überlebensfähig.

Und selbst wenn - eine ordentliche Reinigung der Schuhe sollte das Problem lösen können.

Waldschaben sind vollkommen harmlos und keine Vorratsschädlinge - und woher du die abenteuerliche Theorie hast, daß man beim Zerteten überall Eier verteilt...

Hallo, haben dieses Tierchen seit der jetzigen feuchten Zeit vermehrt am und im Haus. Ist das eine Schabe und ist sie problematisch ?

...zur Frage

Deutsche Küchenschabe oder Bernstein-Waldschabe?

Hallo!

Ich bin heute in meiner Wohnung auf ein unliebsames Insekt gestoßen, dass wie eine Küchenschabe aussieht. Allerdings habe ich nun das Bild, dass ich von meiner Schabe gemacht habe mit Bildern der deutschen Küchenschabe und der Bernstein-Waldschabe verglichen. Kopf und Fühler sehen für mich eher wie die der Waldschabe aus? Allerdings muss angemerkt werden, dass die Schabe auf dem Bild etwas zerquetscht ist, da ich sie erlegt habe. Ich weiß, dass man sie nicht erschlagen sollte wegen den Eiern, aber in dem Moment war das Reflex.

Was sagt ihr dazu? Zur Anmerkung: Ich habe bereits Avert-Gel bestellt um die Viecher im Notfall auszurotten und ziehe ebenfalls einen Kammerjäger in Erwägung. Ich möchte einfach nur wissen, ob es sich nicht vielleicht doch um eine Bernstein-Waldschabe handeln könnte.

Und zur Info: Schaben haben nichts mit Unsauberkeit zu tun, man kann sie mit Lebensmitteln einschleppen und hat den Salat.

Danke!

...zur Frage

Können Schaben bzw. Kakerlaken fliegen?

Habe bei mir jetzt öfter eine Kakerlake sichten, heute konnte ich eine einfangen und sie versuchte wegzufliegen. Gibt es anderes Insekt was so ähnlich aussieht?

...zur Frage

Kakerlake oder eine Bernstein Waldschabe?

Hallo Ich habe insgesamt schon 5 von denen in grossem Abstand in meiner Wohnung entdeckt. Jetzt meine Frage weiss jemand ob das eine Kakerlake oder eine Waldschabe ist, habe die meisten auch tagsüber gesehen. Sie sind hell und haben lange Fühler. Und die Tierchen sind bei Helligkeit auch nicht weggerant und sind auch nicht besonders schnell. Hoffe sehr das es nur eine Waldschabe ist.. Bin froh um jede Antwort Danke.

...zur Frage

Ist das eine Schabe? Oder ein Käfer?

Hallo zusammen. Das ist schon das dritte Vieh seit kurzem, das ich gefunden und zerdrückt hab. Ist das eine Schabe? Ist mit weiteren zu rechnen? Ist Schädlingsbekämpfung notwendig? Zur Beschreibung: es ist etwa 1,5cm lang, hat 6 Beine, vermutlich Flügel? (hat einen Spalt auf dem Rücken), war sehr schnell und wollte sich verstecken. Wie ist jetzt vorzugehen? Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Ist das eine Bernstein-Waldschabe oder eine Haus-/Küchenschabe?

Folgendes Exemplar fand ich in unserer Küche:

http://www.directupload.net/file/d/4830/yrmwrq4r\_jpg.htm


Vielen Dank für eure fachmännische Identifizierung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?