Berner Sennen-Schäferhund Züchter?
Hallöchen :P
Meine Familie will sich mal wieder einen Hund anschaffen, aber es soll unbedingt ein Berner Sennen Schäferhund-Mischling sein, mein Vater meinte in Bremen soll es einen Züchter geben, .. wisst ihr vllt. wo wir diese Mischung bekommen können? Das Internet haben wir schon durch :D und in den Anzeigen gibt es auch nichts .. kennt ihr jemanden der vllt. gerade Welpen hat?
danke schon mal, Inna. :-)
7 Antworten

Mischlinge sind sicher schön und ich habe nichts gegen Mischlinge, aber man sollte nicht Vermehrerunterstützen welche mit Mischlingswürfen Ihre Hunde ausbeuten! Züchter produzieren keine Mischlinge! Such in den Tierheimen der Umgebung diese Mischung ist nicht selten mit etwas Gedund werdet Ihr sicher fündig wenns halt ein Welpe sein muss werdet Ihr halt etwas länger suchen müssen. Übrigens es ist unter aller Kanone Leute die hier seriös auf deine Frage antworten zu beleidigen!

wenn ein Züchter keine Mischlinge macht, was tun dann die ganzen Labradoole und Goldendoodle züchter? Auch die sind nix anderes als mischlinge
jemand, der Hunde unterschiedlicher Rassen miteinander verpaart, ist kein Züchter. Aber wenn ihr unbedingt so einen haben wollt, könnt ihr ja in dhd24, Kijiji, oder Tier.de oder Ebay Kleinanzeigen mal danach suchen.
Es ist euch aber schon klar, dass auf solche Art entstandene Hunde zugleich das HD-Potiential von Schäferhund und Sennenhund mit in der Erbmasse hat und zudem noch unter Umständen eine Körpermasse vom Sennenhund mit auf den Weg bekommt, mit dem der Knochenbau des Schäferhundes hoffnungslos überfordert sein wird, wenn ihr Pech habt, ja ?