Berner Sennen-Schäferhund Züchter?

7 Antworten

Mischlinge sind sicher schön und ich habe nichts gegen Mischlinge, aber man sollte nicht Vermehrerunterstützen welche mit Mischlingswürfen Ihre Hunde ausbeuten! Züchter produzieren keine Mischlinge! Such in den Tierheimen der Umgebung diese Mischung ist nicht selten mit etwas Gedund werdet Ihr sicher fündig wenns halt ein Welpe sein muss werdet Ihr halt etwas länger suchen müssen. Übrigens es ist unter aller Kanone Leute die hier seriös auf deine Frage antworten zu beleidigen!

wenn ein Züchter keine Mischlinge macht, was tun dann die ganzen Labradoole und Goldendoodle züchter? Auch die sind nix anderes als mischlinge

jemand, der Hunde unterschiedlicher Rassen miteinander verpaart, ist kein Züchter. Aber wenn ihr unbedingt so einen haben wollt, könnt ihr ja in dhd24, Kijiji, oder Tier.de oder Ebay Kleinanzeigen mal danach suchen.

Es ist euch aber schon klar, dass auf solche Art entstandene Hunde zugleich das HD-Potiential von Schäferhund und Sennenhund mit in der Erbmasse hat und zudem noch unter Umständen eine Körpermasse vom Sennenhund mit auf den Weg bekommt, mit dem der Knochenbau des Schäferhundes hoffnungslos überfordert sein wird, wenn ihr Pech habt, ja ?

Futter für Berner Sennen Welpen

Hallo! :-) Unser 15 Wochen - alte Berner Sennen Hund bekommt momentan Welpentrockenfutter von der Firma Happy Dog (genauso wie bei seinem Züchter). Er frisst nicht grad so viel davon und begeistert scheint er davon auch nicht. Zu Mal stinkt er momentan sehr stark und jetzt wurde mir erzählt, dass dies meistens am Futter liegt. Meine Frage ist jetzt, auf welches Futter soll ich dann umstellen? Viele sagen das, andere sagen das ... blah blah! Ich habe letztens Trockenfutter von der Firma Mera-Dog gekauft, doch dann habe ich gehört, dass diese diese Firma auch schlecht ist. Welche ist nun einfach klipp und klar die beste Firma für Welpentrockenfutter für meinen Berner? (Preis ist völlig egal) :D

...zur Frage

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

wie teuer sind Havaneser?

Ich wollte mir gerne einen Havaneser Welpen anschaffen. Wisst ihr wie teuer diese Hunde sind? Soll ich mir einen beim Züchter holen oder im Internet gucken?! Bitte um Antworten!

...zur Frage

Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

ich möchte wissen ob ein Stafford-Schäferhund-Mix nach der Erfurter Hundesteuersatzung als Kampfhund zählt, da ich mir überleg einen Welpen zuzulegen.

Der Staffordshire-Bull-Terrier ist als "gefährlicher Hund" audgezählt, der Schäferhund nicht. Jeoch sind auch "Kreuzung bis zur 1. Elterngeneration mit anderen Hunden" einbezogen.

Bei den Welpen, von denen ich rede ist die mutter Stafford-Schäferhund-Mix und der Vater Schäferhund.

Zählen die Welpen noch als gefährliche Hunde, auch wenn die Mutter schon eine Kreuzung ist?

...zur Frage

Yorkshire Terrier oder Shih tzu Welpen?

Hallo, wir wollen uns einen Hund anschaffen, können uns aber nicht zwischen den beiden Rassen entscheiden. Der Hund muss kinderlieb und am besten auch verspielt sein, darum können wir uns auch nicht entscheiden, ob wir einen Rüden oder eine Hündin nehmen sollen. (Weil die Hündin ja läufig wird!) Was wurde ihr nehmen? (Bitte keine anderen Rassen) Und kennt ihr vielleicht Züchter in der Nähe von Papenburg, Oldenburg, Hamburg, Bremen oder so? Danke :-)

...zur Frage

Wie kann ich meinen Hund das beißen abgewöhnen?

Hab jetzt sein ca einen Monat einen Berner Sennen Welpen der jetzt fast 3 Monate ist. Immer wenn ich mit ihm spielen will beißt er mich, zwar nicht unbedingt fest aber bei den spitzen Zähnen meines Welpen tut das ganz schön weh und einfach nur "aus" oder "nein" zu sagen hilft nicht wirklich. Hoffe mir kann jemand helfen wie ich ihm das abgewöhnen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?