Berner sennen frage.

10 Antworten

WICHTIG!!! Dem Hund darf nicht viel Fell abgeschnitten werden, weil er von seinem Fell im Wasser getragen wird, und wenn er nicht mehr von dem Fell getragen wird, ertrinkt er. Unserem Nachbar ist das passiert, er konnte sein Hund noch rechtzeitig retten, und seit dem hat der sich nicht mal mehr in die Nähe von Wasser getraut. Ich hoffe mal du weißt was du machst :)

Guten Morgen, wir haben Bernersennehund und wir haben sie regelmäßig im Mai/ Anfang Juni sie scheeren lassen und die sehen einfach nur klasse aus. Man tut den Hunde nur ein gefallen , wenn mal so eben 1,5 Kilo Wolle runtergeht:-) Sollte ein Hundesalon sagen , wir scheren keine Bernersennenhunde ist das absoluter Quatsch!!! Wir haben eine DAme die das bei uns regelmäßig macht und ohne sie vorher zu baden ,sondern nur richtig durchkämen und es dauert ca. bei einem Hund 1 Std. mehr auch nicht. KOmmt auf den Hund auch an...ab und zu machen wir pausen und danach gehts weiter. Wir passen uns den Hund an. Also ich wünsche dir viel Glück mit dem neuem Welpen und ihr habt eine super Entscheidung gemacht. Einmal Berner immer Berner!!!

Ganz genau! DH

0

habe einen BS-Mischling, würde diesen aber nie scheren lassen, denn a) wie soll das aussehen und b) so schnell wächst Fell nicht nach.

Berner sind so wie so nicht die grössten Läufer und einen schattiger oder/und kühler Platz im Sommer wird der Hund schon finden. Spaziergänge morgens und abends und etwas schwimmen...

Was möchtest Du wissen?