Bernd hackl Pferde International 2017?

1 Antwort

Dein ernst ? Der Typ kann doch nix! Sitzt auf dem Gaul wie ein Affe auf dem Schleifstein und quasselt mit Pferden wie Mäuschen,Süsse,Schätzelein...und das als erwachsener Mann! Bei schwierigen Pferden lässt er seinen Bereiter aufsitzen,weil er selber ganicht fähig ist. Der ist nur ein TV-Master ohne Sinn und Verstand,genau wie seine Pandant-Tusse aus selbiger Serie.....Vox scheint gut zu zahlen,so kommen selbst solche .Idis  gut ums Leben...auch mit Sch......

ouh da kommen wieder die möchtegern pferdekenner..

warst du schon mal bei ihm? hattest DU schon mal ein pferd im training bei ihm? bestimmt nicht. lieber erstmal vorurteile haben ohne wirklich was mitbekommen zu haben.

ich halte bernd nicht für den weltbesten reiter. allerdings für einen der besten pferdeversteher. ich würde mein pferd nicht in den beritt schicken allerdings haben wir unsere stute damals zu ihm geschickt nachdem sie von ihren vorbesitzerin total versaut wurde. ich war täglich beim training dabei. und habe jetzt eines der vermutlich bravsten pferde überhaupt

0

Gut genug für Reitbeteiligung (RB)?

Hay liebe Community, Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob ich für eine Reitbeteiligung schon gut genug bin (ich hoffe, ihr könnt das einschätzen. Ich weis, ihr habt mich noch nicht reiten sehen)

Nun zu mir :) Ich bin 14 jahre alt und reite schon lange allerdings reite ich ausschließlich freizeitmäßig also kein reitunterricht. Ich reite im Moment leider nur ca. 1mal in 2 Monaten :/ Ich liebe Pferde über alles, es kribbelt im Bauch, schon, wenn ich jemanden nur reiten sehe. Da wo ich reite, reitet man auf Schulpferden und nur im Gelände. Auf diesen Pferden beherrsche ich alle 3 gangarten (im Galopp manchmal noch erwas unsicher) Ich weis, dass diese Schulpferde nicht schwer zu reiten sind also bitte keine bösen Kommentare. Ich reite western, falls das von Bedeutung ist :) Ich kann mit einem Pferd Bodenarbeit machen, kann es longieren und gelassenheitstraibing habe ich auch schonmal gemacht. Putzen kann ich ein Pferd natürlich auch, und vor stallarbeit scheue ich mich nicht :) Satteln kann ich aber noch nicht, da ich den Sattel nicht so hoch heben kann..

Das erstmal zu mir. Nun suche ich eine Reitbeteiligung allerdings ist das sehr schwer.. Nicht wegen dem Alter sondern steht meistens soetwas da: "Wir vergeben an erfahrene Reiter reitbeteiligungen" aber ein erfahrener reiter bin ja nun nicht, deshalb würde ich mich da niemals anmelden.

Meine Frage ist nun: denkt ihr, ich würde eine Reitbeteiligung bekommen, wenn ich z.B. Auf einem Hof in. Meiner Nähe fragen würde? Oder sollte ich lieber noch etwas üben?

Danke im Voraus, falls ihr alles bis jetzt durchgelesen habt :)

Eure Pferdeverrückte🐎

...zur Frage

Ist die Show "Apassionata" nicht eigentlich das Gleiche, wie der Zirkus?

Beim Thema "Zirkus" wird immer wieder gesagt, wie groß die Qual der Showtiere doch ist, da sie einfach nur artfremd ist: "Kein Löwe würde freiwillig durch einen brennenden Reifen springen!"

Gut... Ich bin der selben Meinung. Aber wie viele Menschen schwärmen denn von dieser Show "Apassionata"? Ist es denn nicht schon eine echte Folter einem Fluchttier "Fackeln" an die Beine zu schnallen? Ist dann nicht eigentlich auch schon das Reiten eine Qual? Ich rede jetzt zum Beispiel davon, wenn Reiter ihre Pferde über Plastikflaschen laufen lassen, um so das "Vertrauen" zwischen Pferd und Mensch zu trainieren. Oder diese ganzen Wettbewerbe (Pferderennen). Oder Polizeipferde oder oder oder...

Wie ist eure Meinung? Habt ihr euch diese Show mal angesehen?

...zur Frage

Bester Western Trainer

Hallo folgendes ... Ich hab es langsam satt das mich alle runter machen weil ich noch recht jung bin ( 14 ) das bezieht sich im Großteil auf das REITEN :( Ich bin voll zufrieden wie es ist . Ich hab bereits zwei Pferde und ( entschuldigt für die Wort Wal ) geb nen sch**s auf die dumme Meinung der anderen !! Aber mir reicht es jetzt ! Ich will bei einem unglaublich guten Reiter im Thema Western Unterricht nehmen ( auch um mich selbst fortzubilden) Es ist mir nicht mal so wichtig was die andern sagen aber dann kann ich behaupten ich hab Ahnung und bin nicht Mahl so schlecht in dem was ich tue :)) Mit anderen Worten suche ich einen Trainer für's Western reiten der in Deutschland wohnt ( bin ja noch Schülerin ) Der Preis für den Unterricht ist mir fast egal natürlich keine 10000€ pro Stunde ( versteht sich ja von selbst ;) ) Ganz toll wäre es wenn er eher im Süden lebt ( muss ich nicht bis nach Berlin // ich wohn in der Nähe von Stuttgart ) Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Reitschule nähe München?

Hallo, ich suche eine Reitschule, wo man das RA 5 ablegen kann Mainburg ist mir schon etwas zu weit da ich aus dem südlichen Bayern bin :) Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

...zur Frage

Weihnachtsfeier im Reitstall?

Hallo.Ich soll dieses Jahr mit unseren Reitschülern (7-12j) einen Auftritt einstudieren bei der Weihnachtsfeier.Das ganze ohne ECHTE Pferde. Leider fehlen mir Ideen.eine steckenpferdquadrillie hatten wir schon und auch das die kinder als Pferd und Reiter verkleidet sind. Bin für jeden Tip dankbar.LG

...zur Frage

Wie kann man beim chio aachen 2017 bei etwas mitreiten?

Hallo. Vorab: reite auf sicherund A-L Niveau und gehe mit meinen Pony aufm Turnier A dressuren Habe letztens gesehen dass es beim Chio Aachen letztes Jahr auch so ein Training gab- auch mit Aufgaben reiten. Oder generell diese Eröffnungsfeier, da reiten ja sehr viele Pferde mit und sind ja nicht unbedingt bekannte Reiter

Weis jmd wie man da bei sowas mitreiten kann? Bitte um hilfreiche Antworten

Lg und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?