Bernal Altla 55 Elektrisches Garagentor Code ändern?

1 Antwort

Garagentor von Hoermann wird fremdgesteuert?

Hi,

Habe noch einen alten Garagentor-Antrieb von Hoermann. Über das Modell bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Fernbedienung hat noch einen Fixed Code, der sich auch nicht ändern lässt. (Musste damals einfach angelernt werden). Die Fernbedienung hat eine Frequenz von 433Mhz.

Jetzt hat unser Nachbar aber ein elektronisches Sonnensegel angebracht, welches per Fernbedienung ausfährt. Jetzt hat dieses irgendwie einen ähnlichen Code. Also beides reagiert gleichzeitig.

Kann es sein, dass manche Codes mehrfach vergeben wurden?

Wie behebt man das Problem?

...zur Frage

elektrisches Garagentor Stecker ziehen?

Wir haben ein elektrisches Garagentor mit Fernbedienung zum öffnen und schließen. angenommen ich würde jetzt den Stecker ziehen damit der stromkreislauf unterbrochen ist während ich im Urlaub bin und dir Garage nicht mehr per Fernbedienung geöffnet werden kann. Muss ich die Fernbedienung wieder neu anlernen oder ist die Funktion noch "gespeichert"? hoffe ihr versteht meine Frage. Habe 0 Ahnung davon und eine Betriebsanleitung ist zur Zeit nicht vorhanden...

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Garagentor mit Anruf öffnen?

Wie geht das? Mein Nachtbar hat das gestern gemacht jetzt ist mir eingefallen das de gar nicht so blöd ist. Man kann dann einfach zu Siri sagen sie soll den und den Kontakt anrufen und das Tor ist offen.

...zur Frage

Handsender ohne Rolling Code?

Hallo,

Ich habe einen handsender ohne Rolling code und einen Chamberlain antrieb mit Rolling code funktioniert das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?