berliner weisse mit 13 jahren trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jain. Wenn es dir deine Eltern erlauben und du es nicht übertreibst ist das aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Aber im Supermarkt wird es dir natürlich niemand verkaufen wenn du jünger als 16 bist.

mädel du bist fast noch ein kind lass die finger von alkohol es geht schnell und schon liegst du in koma aber wenn deine mutter dir das erlaubt dann trink aber warte noch paar jahre meine meinung tuhen kannst du was du willst -.-

Du darfst noch überhaupt keinen Alkohol trinken, auch nicht als Ausnahme. Du bist noch zu jung dafür.

Das ist Bier mit Sirup gemischt, also ist Alkohol drin und für dich verboten.

naja ich bin 15 und hab Berliner Weisse in der öffentlichkeit getrunken (Restaurant) meine eltern haben es mir erlaubt denn wir waren bei unseren bekannten in Berlin

das zeug hat ja sowieso nur 0.3% alk also von einer wirst du nicht besoffen ;D

Danke aber ist momentan auch egal bin 16 :D

0

Alkohol ist unter 16 verboten also vom gesetz darfst dus nicht

Wenn es Alkohol ist, dann laut Gesetz nicht.

mädschen oder junge ich weiss nicht was du bist

Was möchtest Du wissen?