Berliner WBS - Bearbeitungsdauer

3 Antworten

Da in Berlin das Personal stark reduziert wurde, kann die Bearbeitungszeit sehr lange sein. Einfache Sachen dauern 2 - 4 Wochen, komplexere bis 6 Monate. Das ist aber je nach Ausführungsstelle (Bezirk) unterschiedlich.

Bearbeitungszeiten nach AUskunft des Wohnungsamtes voraussichtlich 6,5 Monate. Beschleunigung nur bei Vorliegen eines konkreten Wohnungsangebotes, für das der Schein benötigt wird.

Bis was?

was willst Du fragen

Versetzungsantrag Bearbeitungsdauer?

Guten Morgen,

Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Versetzungsantrag bei der Bundeswehr bearbeitet wird?

...zur Frage

Kann einen Wohnungsberechtigungsschein als 'Sozialhilfe' berücksichtig werden?

Derzeit suchen wir eine neue Wohnung, wir haben bemerkt dass es gibt gute und preiswerte Wohnungen die man nur mit einen Wohnungsberechtigungsschein mieten kann. Ich habe gelesen über diesen Wohnberechtigungsschein (WBS) und was ich habe gefunden ist dass mit einem WBS kann man in eine Wohnung ("Sozialwohnung") ziehen, die mit öffentlichen Mitteln gefördert wird. Deswegen bin ich nicht sicher ob diesen 'WBS' als 'Sozialhilfe' berücksichtig werden kann. Ich stelle diese Frage weil nach unsere Aufenthaltstitel wir dürfen keine öffentliche Leistungen erhalten, deswegen will ich wissen ob wir können einen 'WBS' beantragen oder nicht.

...zur Frage

Wbs Bremen beantragen?

Hallo wie lange dauert es ein wbs zu beantragen?? Und kann man den in besonders schweren Umständen schneller bekommen?

...zur Frage

Besteht bei WBS die Gültigkeit für Stadt oder Bundesland?

Hallo zusammen, :) ich tippe mir hier bei Google gerade etwas die Finger wund und finde dennoch keine klare Antwort auf meine Frage:

Wenn ich einen WBS (bspw.) in Bochum beantrage, bedeutet dies dann, dass ich damit nur in Bochum eine Bleibe suchen kann oder gilt dieser auch für den restlichen Bereich in ganz NRW? Ich dachte nämlich bisher, dass ein WBS von Stadt x nur für Stadt x ist und der von Stadt y für y, usw. Aber bei meinem Rechercheabenteuer las ich am Rande, dass es für das Land zählt. Nun bin ich etwas verwirrt und hoffe, dass ihr meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen könnt! ;)

Danke! :)

...zur Frage

Bearbeitungsdauer beim Amtsgericht

Wie lange dauert üblicherweise die Bearbeitungsdauer beim Amtsgericht vom Eingang eines Antrags auf Pfändungs- und Überweisungsbeschluss auf Basis eines Vollstreckungsbescheides bis zur Ausfertigung dieses Beschlusses?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?