Berliner Pfannkuchen ohne Spritze füllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Spritzbeutel nehmen, am besten passt die schmale Form, aber jede andere geht zur Not auch. Ansonsten bohre ein Loch rein (z. B. mit der Rückseite eins Holz-Kochlöffels) und bastel dir einen Spritzbeutel und fülle es ein, schau mal:

Spritzbeutel selber machen - so gehen Sie vor

WAS SIE BENÖTIGEN Brotzeitbeutel Schere Aufsätze für Spritzbeutel

Wenn Sie während des Backens merken, dass Sie keinen Spritzbeutel haben, können Sie diesen ganz schnell selber machen. Er wird zwar nicht ganz so gut wie ein echter, erfüllt aber seinen Zweck. So gelingt ein selber gemachter Spritzbeutel

Sie brauchen eine Brotzeittüte oder einen Gefrierbeutel. Falls Sie passende Aufsätze für Spritzbeutel haben, ist das super. Falls nicht, können Sie eben keine besonderen Muster spritzen.1 Die Brotzeittüte wird an einer Ecke aufgeschnitten.

2 Machen Sie das Loch nicht zu groß, sonst laufen der Zuckerguss oder die Sahne gleich durch das Loch.

3 Wenn Sie nun noch Aufsätze haben, stecken Sie diesen einfach von innen durch das Loch.

4 Natürlich können Sie im Notfall auch Butterbrotpapier nehmen.

5 Sie müssen das Papier wie eine Schultüte zusammendrehen und mit Klebeband von außen zusammenkleben.

6 Jetzt können Sie hier auch von innen einen Aufsatz durchschieben oder einfach ohne Aufsatz Muster spritzen.

7 Im Grunde ist es egal, welche Methode Sie für den selbst gemachten Spritzbeutel nutzen. Die Methode mit der Tüte funktioniert aber am besten, sie liegt einfach besser in der Hand und lässt sich besser dosieren. Wenn Sie Papier benützen, müssen Sie dieses wirklich sehr gut zusammenkleben, sonst läuft Ihnen der Guss an der Seite raus. Außerdem müssen Sie beim Drücken darauf achten, dass sich das Klebeband nicht löst.

Geht auch ohne Aufsatz, ist nur etwas schwieriger.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/spritzbeutel-selber-machen-so-gehen-sie-vor_26917#anleitung

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Halte ich für unmöglich, denn du musst die Füllung ja durch eine relativ kleine Öffnung einbringen, damit sie drin bleibt. Aufschneiden bzw durch großes Loch reinlöffeln bringt's denk ich nicht.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Man lernt ja nie aus :)

Wenn du an einen dicken Strohhalm einen Gefrierbeutel (wegen der Stabilität) ichtig gut befestigt bekommst, könntest du auch damit versuchen, die Füllung reinzupressen. Aber die Tüte muss dann richtig gut daran befestigt sein ...

1

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,