Berliner Mauer Kosten

3 Antworten

rechnerisch etwa 25.000.000,-€

Kurs 1990 etwa 1: 8 // Bahnhof ZOO

0,00€. Die Mark der DDR ist nicht konvertierbar.

Also 200 millionen

Also war der Mark der DDR doppelt so viel wert?

0

Wieso war Berlin mitten in DDR(laut Landkarte),wenn die Berliner Mauer die BRD von der DDR trennte?

Ich dachte immer, die Berliner Mauer hätte die BRD von der DDR getrennt, auf einer Landkarte in unserem Geschichtsbuch hab ich aber gesehen, dass Berlin mitten in der ehemaligen DDR liegt. Das verwirrt mich irgendwie...??

...zur Frage

Welche Probleme hat die Berliner Mauer verursacht ?

Steht nirgendswo im internet !

Welche probleme entstanden durch die berliner mauer ?

...zur Frage

Flucht aus der DDR in die BRD über die Berliner Mauer?

Hei also ich hab mal ne frage ich finde im internet absolut nichts darüber... ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir rat geben😅 es war ja so dass berlin in 2 teile geteilt wurde, der eine teil gehörte dann zur BRD und der andere zur DDR... die berliner mauer wurde ja nur um den teil von berlin gezogen der zur BRD gehörte und war nach hinten hin zur DDR offen... nun gibt es zahlreiche fluchtversuche von der DDR in die BRD über die berliner mauer?! Das heisst die leute sind aus dem teil von berlin der zur BRD gehörte über die berliner mauer in die DDR geflüchtet und von da aus nochmal über die innerdeutsche grenze in die richtige BRD oder? Das verwirrt total😂

Danke im vorraus und keine blöden kommentare:D

...zur Frage

Wo war die Berliner Mauer?

Hallo! Ich hab jetz schon gegoogelt aber ich finde nur die berliner mauer durch berlin selber. Die verlief doch auch zwischen der ganzen DDR und der BRD oder ? und verlief da in richtung polen auch ne mauer oder wie war das? danke für eure SINNVOLLEN antworten

...zur Frage

Bau der Berliner Mauer?

Hallo,

Ich halte bald eine Präsentation über das Thema "Bau der Berliner Mauer" und mir fehlt eine Leitfrage, eine kontroverse Frage in guter Formulierung. Sowas wie "Bau der Berliner Mauer - ein kurzfristig erfolgreiches Projekt der Sowjetunion?" Kann man das so sagen?

Mfg

...zur Frage

Gibt es Besonderheiten der Berliner Mauer?

Was waren die Besonderheiten der Berliner Mauer ???? Ich finde nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?