Berlin, welche Bibliothek als Fernstudent?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Uni-Bibliotheken der Stadt nutzen, auch ohne an einer Berliner Universität eingeschrieben zu sein.

In der Regel muss man dafür nicht mal Student sein, sondern kann ein Nutzerkonto und einen Mitgliedsausweis auch als "externer" Nutzer beantragen.

Bei dir dürfte das überhaupt kein Problem sein, da du ja sogar Student bist, wenn auch an einer anderen Uni.

Schau mal z.B. hier bei der Universitätsbibliothek der Humboldt-Uni:

https://www.ub.hu-berlin.de/de/bibliothek-benutzen/ausleihe/anmelden-benutzerkonto/anmelden-benutzungsausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berliner Nathan Stadtbibliothek am Rathaus Neukölln, die obere Etage ist echt gechillt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?