Berlin Tarifbereich B zu Potsdam C?

2 Antworten

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Frage wirklich richtig verstehe, aber es ist nicht so, dass es einen Fahrschein nur für eine Zone gibt. Du kannst nur entweder AB lösen oder eben ABC für drei Zonen. Ein Einzonenfahrschein ist meines Wissens nach noch nicht eingeführt worden. Wenn du also in den Randbereichen (wie Potsdam) unterwegs bist, dann brauchst du einen ABC Fahrschein auch wenn du danach nur nach B und nicht bis A fährst :P

Der Vorredner hat keine Ahnung. Es gibt einen Unterschied zwischen Berlin ABC und Potsdam ABC. Aber nein, mit Potsdam C kannst du nicht in Berlin reinfahren.

Welches Ticket von Nauen nach Potsdam?

Hallo. Ich will morgen von Nauen (Brandenburg) nach Potsdam (Brandenburg) mit dem Zug fahren. Allerdings muss ich bei dieser Strecke einmal in Berlin umsteigen und über Berlin nach Potsdam fahren. Durchfahren geht leider nicht. Die Verkäuferin am Ticketstand hat mir dieses Ticket (Foto) gegeben und meinte, das müsste gehen. Kann ich damit wirklich dahinfahren oder muss ich Strafe bezahlen, weil ich in Berlin umsteige und die erste Strecke nicht direkt nach Potsdam führt?

...zur Frage

ABC Bereich Berlin

Hallo,

ich möchte gerne kommendes WE Berlin besuchen gehen und habe eine entsprechende Übernachtungsmöglichkeit in Fürstenwalde(Spree)

Nun lese ich immer etwas von ABC Tickets

//Die Berlin WelcomeCards Tarifbereich Berlin ABC gelten im Berliner Stadtgebiet und im Berliner Umland einschließlich Potsdam//

Solche Angaben sind ja mehr als schwammig und ein Außenstehender hat mal wieder keinen Ansatz wie weit der ABC Bereich geht. Gehört Fürstenwalde noch dazu oder muss ich da ein extra Ticket für den "RE" dorthin blechen? o.O

Danke!

...zur Frage

Wie weit komme ich mit Tageskarte

Hallo, ich möchte morgen von Eisenhüttenstadt nach Potsdam und abends wieder zurück. Daher werde ich mir eine Tageskarte für diese Strecke kaufen. Jetzt hat es sich ergeben, noch einen Kumpel in Rangsdorf zu besuchen, das zählt meines Erachten nach zu Berlin C. Kann ich dorthin auch mit der Tageskarte? Weil ich ja von Eisenhüttenstadt nach Potsdam so wie so durch Berlin ABC durch muss. Und wenn die Tageskarte nicht zählt, ab wo muss ich denn dann ein Ticket kaufen um meinen Kumpel in Rangsdorf zu besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?