Berlin sperrt ganze Parks RATTEN-ALARM in Deutschlands Großstädten..warum zählt Ratten töten nicht zu Tierquälerei.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten sind eben nicht Ratten.

Ich selbst habe zu Hause Ratten - aber eben niedliche Farbratten.

Ratten in den Städten sind Krankheitsübertrager. Schau mal in die Geschichte, Mittelalter, Pest. Solche Schädlinge müssen eben bekämpft werden. Sollte natürlich möglichst qualfrei erfolgen. Dummerweise bewirken gängige Rattengifte meißt das Gegenteil ... aber ... das wäre ein Thema für sich.

Die Blöd würde ich nicht zum Anlaß nehmen, um eine GUTE Frage stellen zu können.

Tiere wurden schon immer getöt, wenn der Mensch bedroht war, oder, um eine Seuchenausbreitung zu verhindern. Dann geschieht das Töten nicht grundlos und ist damit keine Tierquälerei. Zumal es ja auch darauf ankommt, wie getötet wird.

Weil es ein ausgebildeter Schädlingsbekämpfer ist. Aber..... 

Eine Rattenplage züchten wir uns selber. Wie viele Essens Reste liegen überall rum weil es einfacher ist als alles essbare in Mülleimer zu werfen. Wenn wir alle ordentlicher wären würden es auch nicht so viele Ratten geben.