Berlin oder Hamburg - Was ist schoener?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommt darauf an, worauf du Wert legst. In Berlin findest du super schöne Architektur, sehr viele kulturelle Möglichkeiten, breites Angebot auch an alternativen Shoppingmöglichkeiten usw. Hamburg ist überschaubarer, aber auch schön. Im Grunde sollte man beide Städte mal gesehen haben - deshalb würde ich mich eher fragen: Wohin fahre ich als erstes - nach Hamburg oder nach Berlin? Wenn du mal in beiden Städten warst, hast du deinen eigenen Eindruck. Liebe Grüße und viel Spaß

Auf jeden fall Berlin das ist dort Wunderschön ich war auch schon da da ist es wirklich viel besser als in hamburg!!!in Berlin gibt es auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten!!!

Schön sind beide Städte. Für einen Kurzurlaub ist Berlin zu groß und zu weitläufig.Ich würde Hamburg vorziehen, ist einfach gemütlicher.

Einefuerzwei 03.11.2012, 11:12

also ich hab berlin in 4 tagen geschafft, wobei man hamburg echt schneller schafft, weil es sehenwürdigkeiten-mäßig eher mager ist.

0

Hamburg hat ganz klar den Hafen. Wenn du aber mehr auf City und action stehst, würde ich dir Berlin empfehlen.

Ich persönlich würde Berlin nehmen, da es viel mehr facetten hat, aber ich liebe beide städte <3

Hamburg - eindeutig. Berlin ist groß und schmutzg, kommt darauf an was man möchte. Sehenswert ist beides, aber nicht miteinander zu vergleichen.

Hamburg ist wunderschön, nahezu gemütlich. Berlin ist interessant und multikulti und, wie ich finde, etwas Geschichtsträchtiger.

Kommt drauf an, was du für Interessen hast?

ich würde nach hamburg fahren :))

Beide Städte haben ihre Reize. Aber das kann man auch alles wunderbar googlen.

Wenn du dir gute Plätze in Hamburg aussuchst, eindeutig Hamburg <3

Gehst wohl zum 1D Konzert ;DD nein ehm..ich war auch noch nie in ein von den beiden Städten aber in berlin giebts denk ich mal mehr zu sehen :D

Zweifelsfrei gibt es hier nur eine richtige Antwort: HAMBURG!

Definitiv Hamburg

Was möchtest Du wissen?