berlin heute!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berlin damals - Mauerfall - Berlin heute. 

D.h. wie sah es in Berlin damals aus, bevor die Mauer gefallen ist. Also nicht, wie es dort aussah, sondern wie man lebte, was es gab, was es nicht gab, wo man hin durfte, wo man nicht hin durfte etc. 

Wie kam es zum Mauerfall? Und wie sieht Berlin jetzt aus, also was hat sich seitdem verändert? 

Ich hab in meiner Schulzeit eine, fast 30-seitige, Facharbeit über die Mauer geschrieben. Also du schaffst das schon. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
07.02.2016, 22:20

Ich habe auch sofort gedacht am besten: Berlin vor dem Mauerfall und hinterher.

Oder wenn man geschichtlich weiter ausholen will: Die Luftbrücke durch die Berlin versorgt wurde im Vergleich zu dem heutigen Überangebot in den Supermärkten. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Rosinenbomber

1

Beleuchte doch wie sich Berlin seit dem 2. Weltkrieg, über die DDR bis heute hin, verändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Recherche ist Dir aber erlaubt? Dann rufe doch einmal das, "Offizielle Hauptstadtportal Berlin.de", auf >> http://www.berlin.de/ <<

Da ist eine Fülle an Themen -  Du kannst Dir etwas zusammenstellen.

Hayns


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine frage : an welchem ort ,in welcher klasse, ist das ein thema  ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?