berlin für junge leute- was sollte man sich angucken/machen

9 Antworten

Hey, ich wohn jetzt seit nem halben Jahr hier und muss jetzt für die Uni nen Blog schreiben. Da gehts um die Dinge die ich in Berlin so entdecke. Obs jetzt Locations, Menschen oder sonst welche Dinge sind. Hab also aus Recherchezwecken relativ viel schon gesehen. Daher frage ich mich was du genau suchst: Einfach Sehenswürdigkeiten oder Bars, was zu feiern oder zu essen?

http://atouristinberlin.blogspot.de

Also ich wohne jetzt seit einem halben Jahr in Berlin und kann definitiv sagen, dass es nicht langweilig ist. Muss für die Uni nen Blog schreiben und hab dafür mal Berlin erkunden. Bin also aus Recherchezwecken top informiert. Nur hab ich da noch ne Frage: Was suchst du genau? Sehenswürdigkeiten, Clubs, Ausstellungen, Bars, Restaurants?

Dann kann ich dir auch weiterhelfend. Und ganz wichtig im Hinblick auf Bars und Clubs wäre vielleicht auch euer Musikgeschmack. :)

http://atouristinberlin.blogspot.de

ich kann nur empfehlen wenn man schon mal in berlin ist dann sollte man sich eine oper angucken .. ohne spass .. das ist sehenswert. oder ihr könntet in die blue men group show gehen oder in eins der vielen großen einkaufs zentren

Warum finden alle Leute Berlin so außergewöhnlich toll?

Ich wohne in Berlin. Für mich eine schöne Stadt aber ich kenne auch nicht viele. Zu meiner Frage: Immer wenn ich bei irgentwelchen Internet Communities als Heimatort Berlin angebe, dann schreiben mich viele an und sagen mir wie kuhl sie es finden, dass ich ihn Berlin wohne und die wollen da auch so gerne wohnen. Ich würde ja viel lieber irgentwo am Meer oderso wohnen! Was finden die Leute an Berlin?

...zur Frage

Fernbedienung, wie Eltern sagen?

Hallo! Also ich habe eine komplizierte Situation. Ich habe im Internet einen jungen kennen gelernt (fast 15) und ich (fast 14) habe mich in ihn verliebt und er in mich. Das Problem: er wohnt in Bayern und ich in Berlin. Er hat mit seiner Mutter geredet und will jetzt nach Berlin ziehen, dass ich natürlich toll finde nur ich habe ein Problem. Er ist mein erster Freund und ich weiß nicht wie ich meinen Eltern von ihm erzählen soll und dann kommt auch noch das kennenlernen durch's Internet, dass meine Eltern bestimmt nicht toll finden. Er will für ein Wochenende nach Berlin kommen, finde ich natürlich toll freu mich voll auf ihn nur wisst ihr wie ich das Beides meinen Eltern erklären soll? Danke schonmal für hilfreiche Antworten! Tut mir leid wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe ;) LG Jenko

...zur Frage

Dringende Frage zu Umweltzonen in Berln

Will demnächst nach Berlin fahren und komme von der A9 aus Richtung München und würde über die A100 nach Berlin-Zentrum reinfahren. Irgendwo bei der A100 fahre ich nach Reinickendorf und da würd ich mein Auto gerne stehen lassen.

Brauche ich dafür auch eine Umweltplakette?? Hab dazu nichts gefunden :(

...zur Frage

Berlin, wie lange und wo?

Hallo zusammen

Mein Cousin (16) und ich (18) möchten nach Berlin gehen, um einen Städtetrip zu machen.

Meine Frage ist, wie lange soll man für Berlin planen, wir würden gerne zwei drei Wahrzeichen sehen (was empfehlt ihr, was muss man gesehen haben?) ausserdem würden wir gerne shoppen (wo kann man am besten shoppen?). Wir würden ausserdem gerne an einem Samstag dort sei, damit wir auch etwas vom Nachtleben dort gesehen haben...

Wir haben uns überlegt in eines der Motel Ones zu übernachten, da sie günstig und modern sind..., kennt ihr sonstige Hotels in dieser Preisklasse? In welcher Gegend soll man in Berlin die Unterkunft haben..., eher Potsdam oder am Alexanderplatz...?

Ausserdem habe ich noch eine Frage, wie kommt man am günstigsten vom Flughafen SXF ins Zentrum?

was für ein Budget soll man ca einplanen? Ist Berlin eine teure Stadt?

Besten Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Erstes Mal in Berlin

Hallo, ich fahre morgen das erste Mal mit meinen Eltern nach Berlin. Auch sie sind dann das erste Mal dort. Jetzt würden wir gerne eine Art Plan erstellen, was man sich alles angucken sollte und so, damit man nicht planlos dort rum steht. Also die Frage an euch ist : Was muss man sich in Berlin unbedingt angucken und gibt es auch etwas anderes was man machen sollte außer Sehenswürdigkeiten anschauen? Also wir sind morgen gegen 12 Uhr dort und bleiben am Sonntag bis ca 18 Uhr.

...zur Frage

Kennt Jemand Fabriken in Berlin die man besuchen kann (also besichtigen)?

Kennt Jemand Fabriken in Berlin die man besuchen kann (also besichtigen)? egel welche sie müssen nur in der Region von Berlin sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?