(Berlin) Firmen, die Planungsalgorithmen entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

sollen die zwei Fragen auf das gleiche hinauslaufen? Ich finde die andere Frage ist präziser formuliert, denn Planungsalgorithmen werden von Informatikern erstellt, die gar nichts mit dem Inhalt z.B. des Computerspiels zu tun haben!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chaostheorie314
14.04.2016, 16:14

Planungsalgorithmen und KI haben schon sehr viel miteinander zu tun. In der KI möchte man halt intelligentere Planungsalgorithmen. Eigentlich läufts auf das Gleiche hinaus, ja. Ich würde nicht sagen, dass Planungsalgorithmen ausschließlich von Informatikern erstellt werden. Viele Algorithmen aus der algorithmischen Graphentheorie wurden von Mathematikern erstellt. Von einer effizienten Implementierung haben allerdings Informatiker i.d.R. mehr Ahnung.

1

Was möchtest Du wissen?