.berlin-Domain der eigenen Firma anbieten / verkaufen?!

4 Antworten

Auch wenn es sich nicht um explizit geschützte Firmennamen oder Marken handelt, haben die bereits bestehenden Unternehmen durch ihr Treiben konkludent Rechte an dem Namen, die ausreichen, Dir die Domain abzunehmen.

Wenn Du meinen Firmennamen für den Blödsinn nutzen würdest, dann wäre das Theater vorprogrammiert. Analog vermute ich dass Du den "uncleveren" Domain Handel ohne Gewerbe-Erlaubnis betreibst und nicht einmal in der Lage sein wirst Deinen "Kunden" eine ordentliche Rechnung ausstellen zu können.

Und so nebenbei, diese .berlin Domains sind so unnnötig wertlos... aber leg mal los

Weiß nicht! Aber hier kannst du deinen Domain checken :http://www.internex.at/de/domain/domain-check.php LG Breze

Was möchtest Du wissen?