Berlin Direktversicherung Falle! Wie kann ich vorgehen..

3 Antworten

Die Rücklastschrift ist das schlechteste was du machen könntest.

Tatsache ist, dass aktuell ein Vertrag besteht, den du auch zu bezahlen hast. Wenn du nicht zahlst, dann kommen noch weitere Kosten auf dich zu.

Du müsstest jetzt prüfen, ob es sich evtl. um einen ungültigen Vertrag handelt. Das wirst du aber nur mit einem Anwalt rausfinden können. Normalerweise hast du die Widerrufsbelehrung und sämtlichen anderen wichtigen Vertragsunterlagen auch bekommen. Außerdem dürfte da durch das bezahlen der Erstprämie auch deine Zustimmung zum Vertrag gegeben sein.

Die Kündigung ist ja schon geschrieben. Es kommt ja auch drauf an, um wieviel Geld es sich dabei dreht. Du hättest natürlich auch nach Zusendung der Vertragsunterlagen bereits widerrufen können.

Du kannst die Versicherung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das ist im Paragrafen 8 des VVGs(Versicherungsvertragsgesetz) geregelt. Also am besten eine Email, fax oder klassisch ein schreiben mit dem Widerruf an die Gesellschaft versenden. Gruß

dass ich letztes Jahr anscheinend unbewusst eine Berlin Direktversicherung abgeschlossen

Die 14 Tage dürften wohl vorbei sein. Die einzige Möglichkeit für einen Widerruf wäre, wenn die Widerrufsbelehrung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist. Denn die 14 Tage-Frist beginnt erst ab dem Zeitpunkt. Das sollte man aber von einem Fachmann überprüfen lassen.

0

Ergänzung: Falls eine Lastschrift erfolgt sein soll, dann kannst du sie auch zurückbuchen lassen. Dann greift Paragraf 38 VVG (Zahlungsverzug bei Erstprämie) und die Versicherung wird den Vertrag ab Beginn beenden. Jedoch ist der Widerruf empfehlenswert, da evtl. Kosten, die der Versicherer verlangen könnte, bei einem Widerruf nicht greifen würden...

Ähm....es dürfte sich nicht um die Erstprämie handeln. Und auch ein Nichtzahlen der Erstprämie würde evtl. weitere Kosten generieren, die dann auch zu zahlen sind.

0

Fehlerhafte Kreditkartenabbuchung?

Ich ärgere mich gerade schwarz. Die Bank weiß bescheid, kann sich aber erst morgen drum kümmern. Ich Frage hier,weil ich mir die ganze Zeit den Kopf zerbreche. Ich wollte für meine Freundin und mich ein Hostel in Berlin buchen, wir fliegen zum Pokalfinale. Zahlungsdaten eingegeben und auf bezahlen gedrückt. Prompt die Fehlermeldung, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden konnte . Ok, kann passieren also nochmal probiert. Dasselbe Spiel. Dann habe ich ein anderes Hotel gebucht , hat sofort geklappt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten. Dann wollte ich die Flüge buchen, ging nicht, da die 500 Euro Grenze im Monat überschritten waren. Habe die Notfall Nummer angerufen und die sagten mir, Dass wohl die beiden abgebrochenen Zahlungen vorgemerkt sind. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Abgebrochene Zahlung, keine Bestätigung, trotzdem wohl eine bevorstehende Abbuchung. Daraufhin rief ich das Hostel an, die haben ebenfalls keine Buchung auf meinen Namen erhalten. Somit scheint es tatsächlich ein Fehler im System zu sein. Die Frage jetzt , wird das Geld überhaupt abgebucht oder merkt die Hotel Seite dass ein Fehler vorliegt und storniert die Buchung ihrerseits ? Kann mein Berater in der Sparkasse diese beiden Zahlungen stoppen? Ich wäre um hilfreiche antworten sehr dankbar, dass ich mir nicht die nächsten 24 Stunden den Kopf zerbreche.

Schönen Sonntag noch und danke schon mal!

...zur Frage

Rücklastschrift wann kommt es an?

Hallo,

Ich habe eine Reise gebucht und der Reiseveranstalter hat versucht das Geld abzubuchen, aber mein Konto war nicht ausreichend gedeckt. Die haben jetzt eine Rücklastschrift gemacht. Wie lange dauert es bis das Geld bei denen ankommt, damit ich das Geld selber denen überweisen kann?

...zur Frage

Freigepäck Air Berlin/Fluege.de?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich eines Flug den ich gestern gebucht habe. Ich habe einen Economyclass Flug bei Air Berlin/Fluege.de gebucht. Auf meiner Bestätigung steht Freigepäck: 0 pro Person

Bedeutet das, dass ich nur Handgepäck mitnehmen darf oder ist zu dem Handgepäck ein kostenloses Freigepäck mit in Begriffen?

Bitte nur antworten die es sicher wissen oder die das gleiche Problem hatten

vielen Danke schon mal und einen schönen Tag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?