Berlin Bus 100

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst mit dem Bus natürlich auch in umgekehrter Richtung fahren, dann erreichst du die einzelnen Ziele in umgekehrter Reihenfolge - sonst gibt es keinen Unterschied.

Man kann auch z.B. eine Strecke mit der Linie 100 und zurück mit der Linie 200 fahren - ganz wie man möchte.

Na klar kannst Du auch in die andere Richtung fahren! Hängt sicherlich auch davon ab, wo Dein Hotel ist, und an welchen der beiden Endpunkte Du besser rankommst.

Ein ganz wichtiger Tipp: Du solltest unbedingt an einer der beiden Starthaltestellen einsteigen! Schon an der 2., spätestens an der 3. Haltestelle könnte es Dir sonst passieren, dass der Bus voll ist und Du keinen tollen Sitzplatz mehr bekommst!

Und noch'n Insider-Tipp: Schon seit Kindheitstagen ist mein Lieblingsplatz oben vorne, direkt überm Fahrer. Was besseres gibt's im Bus nich! ;-) Aber dafür musst Du wirklich an der ersten Haltestelle einsteigen, und das am besten auch noch als erster - notfalls drängeln, höhö..

Ich persönlich finde den Bus 100 schrecklich, weil er NUR von Touristen überfüllt ist, obwohl er alle 5 Minuten fährt! Und doch, man kann von beiden Seiten fahren, bei jedem Bus.

ich war im sommer für einen tag in berlin und hab auch den bus 100 genommen. der ist echt klasse! ich glaub so ähnlich hatten wir die tour auch gemacht, waren zuerst auf dem fernsehturm und sind dann vom alex richtung zoool. garten gefahren..lohnt sich wirklich :D

klar lohnt sich das :D mit der s-bahn klappt des auch ganz gut, kannst auch damit quer durch berlin fahren, viel spaß :D

Siehe hier: http://www.bus100.de/

matti96 17.09.2011, 19:57

da steht aber nix darüber ob es sinn macht die tour andersrum zu machen

0
Urbanessa 17.09.2011, 23:45
@matti96

Ist doch völlig wumpe, in welcher Richtung Du die Sehenswürdigkeiten ansteuerst. Und zwischendrin sollte man eh mal aussteigen und sich die Sachen aus der Nähe anschauen bzw. auch mal hineingehen.

0
matti96 18.09.2011, 02:13
@Urbanessa

bei welchen sachen (Haltestellen) würdest du empfehlen auszusteigen ??? und von wo gehts am alexanderplatz los am s-bahnhof ???

0
Robin57Zwei 15.06.2012, 11:53
@matti96

Da wo die anderen Busse auch fahren, einfach gegenüber von der Memhardstraße (Karl Liebknecht Straße)

0

Was möchtest Du wissen?