Berlin Aufenthalt - sehenswerte Dinge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du in Mitte bist, folgendes alles in der Nähe

Alexanderplatz

Deutscher Dom

Strasse unter den Linden

Fernsehturm

Brandenburger Tor

Checkpoint Charlie

Reichstag

Jüdisches Denkmal - Stelen

Potsdamer Platz

Gendarmenmarkt

Hackesche Höhe

Nikolaiviertel

bei schönem Wetter evtl. eine Spree-schiffahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Website von "Berliner Unterwelten" an. Da kannst du bei einer Führung zum Beispiel durch die Zivilbunker aus dem 2. Weltkrieg oder durch die Stasibunker mitmachen. Der Treffpunkt ist direkt in einer U-Bahn-Station und daher leicht zu finden. 

Nicht vergessen solltest du auch die Gedächtniskirche. Die ist direkt neben dem Bahnhof "Zoologischer Garten", das ist der "Bahnhof Zoo", der frühere Hauptbahnhof von West-Berlin. Die Gedächtniskirche ist durch eine Fliegerbombe halb zerstört worden.

Irgendwo dort in der Nähe ist auch das KaDeWe, ein berühmtes Kaufhaus. Am besten nach der Adresse googeln und Handy-Navi verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brandenburger Tor, Reichstag (mit Kuppelbesichtigung), Alexanderplatz (+ Fernsehturm), Stasigefängnis Hohenschönhausen, Checkpoint Charlie, Museumsinsel, Gedächtniskirche, Kurfürstendamm, fürs Feiern die Barszene in Neukölln, Gendarmenmarkt, Schloss Bellevue, Tiergarten, Siegessäule, Kadewe, Französischer Dom, Botanischer Garten, Jüdisches Museum, DHM, Sony Center

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur ÖPNV Nutzung kann ich dir App der Berliner Verkehrsverbunde empfehlen. Start und Ziel und Uhrzeit angeben und du kommst überall hin.
Fernsehturm, Brandenburger Tor, Bundestag, KaDeWe,... Möglichkeiten unendlich in Berlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in die Kuppel am Reichstag. Das ist kostenlos, Du musst Dich aber im Internet vorher anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?