Berlin Alexanderplatz 2 verschiedene Ausgaben.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Döblins Buch ist ein "Klassiker" der Moderne, aber auch ein ziemlicher "Brocken". Wenn du gerne und flüssig liest, wird es dich beeindrucken, obwohl ich persönlich eine 10. Klasse für etwas früh halte.

Welche Ausgabe du nimmst, ist eigentlich egal - der Text ist derselbe. Leichter zu lesen wird das Buch mit der höheren Seitenzahl sein, weil der Zeilenabstand etwas größer ist, genauso wie die Schrift. Die dtv-Ausgabe bekommst du aber sowieso nur noch gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch wird wohl für ein Referat in der 10 ten Klasse geeignet sein, sonst hätte es ja gar nicht zur Auswahl gestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielTayts12
30.10.2015, 20:31

Naja, da waren auch Bücher mit 50 Seiten dabei wie beispielsweise  Franz Kafka ,,die Verwandlung,, . Und das Buch hat 460 bis 560 Seiten je nach Ausgabe.

0

Was möchtest Du wissen?