Berlin ABC Gruppenkarte auch für Bahn?

4 Antworten

VBB-Tickets gelten in Bussen, Straßenbahnen, U-Bahn, S-Bahn, Regionalzügen (RB/RE) und teilweise sogar im Intercity.

Da bin ich zwar gerade auch überfragt, aber du brauchst im ABC Bereich definitiv keine Regionalbahn. Vom Flughafen Schönefeld kommt man mit der S-Bahn zum Ostbahnhof und von da aus nach Charlottenburg. Auch Potsdam ist mit der S-Bahn erreichbar.

Aha danke!

0

Aber warum soll man mit der S-Bahn fahren, wenn es mit dem Regionalexpress viel schneller geht? VBB-Tickets gelten in allen Nahverkehrszügen.

0

Die AB bzw. ABC Tickets gelten für S-Bahn, U-Bahn, BUS, Straßenbahn, Regionalexpress/bahn.

Beachte allerdings Das Du für Schönefeld eine Gruppentageskarte ABC brauchst oder ein TIcket von der letzten in B (zum) / ersten in B (vom) dem Flughafen.. Der Flughafen liegt etwas ausserhalb in C bzw. ist der erste Stopp im Bereich C. Und entprechend gerne kontrollieren Sie gerne zwischen der letzten Station B und den Flughafen.

Anne

Danke , ich glaube der Preisuntetschied ist da auch nicht so hoch !:)

0
@alemanne23

Da hast Du Recht. Allerdings sparen sich doch einige für eine STation nach zulösen.

Und deswegen wird dort echt häufig kontrolliert.

0

Welches Ticket kann man für drei Tage Berlin benutzen?

Hallo, Ich bin für drei Tage in Berlin. Welches Ticket kann ich für drei Tage kaufen. Muss ich drei Tageskarten kaufen oder gibt es ein vergünstigteres Ticket?

...zur Frage

Bahnticket bis zur Station kaufen, an der der Zug nicht hält?

Hallo,

ich habe eine kurze Frage: und zwar habe ich ein Semesterticket für die Stuttgarter Region. Morgen nimmt mich eine Kommilitonin mit in Richtung Stuttgart. Allerdings muss ich die letzte Strecke mit der Bahn fahren. Es gibt einen "normalen" Zug, welcher an jeder Station hält und einen Express, welcher nicht überall hält. Nun gilt mein Semesterticket noch nicht ab dort, von wo aus ich losfahre. Allerdings an der ersten Station, falls ich mit dem normalen Zug fahre. Falls ich jedoch mit dem Express fahre, fährt dieser an dieser Station durch und hält erst viel später. Meine Frage ist nun, ob ich mein Ticket dann trotzdem nur bis zu dieser Station kaufen muss, auch wenn der Zug nicht hält (da ja ab dort mein Ticket gilt) oder ob ich es bis zur ersten Station, an der der Express hält kaufen muss (würde dann doppelt so viel kosten).

Viele Grüße

...zur Frage

Kann ich mit einer HVV Proficard Großbereich ABC vom Hamburg Hauptbahnhof mit dem Regional Express kostenfrei nach Neumünster fahren?

Kann ich mit einer HVV Proficard Großbereich ABC vom Hamburg Hauptbahnhof mit dem Regional Express kostenfrei nach Neumünster fahren? Bitte nur antworten, wenn ihr es auch wirklich wisst! Vermutungen oder Behauptungen brauche ich nicht. Danke!

...zur Frage

Ist bei allen eventim Tickets ein VBB Ticket dabei?

Hi!

Ich bin im letzten Jahr mit einem Ticket von eventim.de zu einem Konzert gefahren. Darauf stand:

VBB Gilt als Fahrausweis 2 Stunden vor Einlass und bis 3:00Uhr des Folgetages. Gültig im Tarifbereich Berlin ABC.

Meine Frage; ist das bei allen eventim Tickets drauf? Ich möchte nämlich wieder zu einem Konzert, doch die Fahrkosten wären höher als die Ticketkosten...

Und wenn ja, darf man mit einem VBB Ticket auch alles fahren (Regionalbahn, S- Bahn, U- Bahn etc.)?

Freue mich schon auf eure Antworten, vielen Dank schonmal, eure Ichtys

...zur Frage

Gilt das U21-Ticket Braunschweig auch im Regional-Express und eine weitere Frage!:)

Hallo,

also ich besitze das U21-Ticket für Braunschweig. Ich würde nun gerne möglichst kostengünstig nach Hannover gelangen. Es ist angegeben, dass ich mit meinem Ticket bis zum Bahnhof Hämelerwald komme. Von da aus müsste ich dann bis nach Hannover bezahlen(Kann mir hier vielleicht noch jemand sagen, wie viel das kosten würde?!). Nun ist es so, dass dort ein Regional-Express fährt, nicht wie gewohnt eine Regionalbahn. Gilt das U21-Ticket auch dort?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?