Berlin 7 Tage BVG Ticket für 16-Jährige?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wobei ich diese 28,80 für 7 tage eigentlich ganz günstig finde wenn ihr wirklich jeden tag unterwegs seit und das gut ausnutzt.........

nur mal so zum vergleich........wenn deine freundin 7 tage lang nur 2 x am tag fahren würde mit normalen einzeltickets würde sie schon 36,40 bezahlen........und ihr werdet ja sicher öfter als 2 x am tag fahren.........

mit deiner schülermonatskarte kannst du das nicht vergleichen , eine ermäßigung bekommt man nur wenn man auch in berlin wohnt............

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schueler-Monatskarte ist eigentlich wesentlich teurer als 28,50, aber die Stadt Berlin zahlt die Differenz (schaetzungsweise 50 Euro oder so).

Da Deine Freundin keine Berlinerin ist, hat die Stadt Berlin natuerlich kein Interesse daran, ihr auch eine Ermaessigung fuer den oeffentlichen Verkehr zu schenken, daher zahlt sie dann den vollen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?