Berlin - Karte zum Ausdrucken mit Sightseeing-Infos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Karten selber ausdrucken ist nicht, zumindest nicht mit POI`s darauf. Du bräuchtest ausserdem ganz schön viele DinA4 seiten, um die kartenaussnitte in ner brauchbaren größe zu haben.

Warum versuchst du es nicht mal mit ner handy app? Viele moderne Telefone haben doch einen GPS empfänger, wo man seine position auch als fussgänger angezeigt bekommt. Mit anderen apps kann man dann auch noch rausfinden, was gerade so interessantes in der nähe ist.

SomOne 25.03.2012, 22:02

Für Nokia handys gibts z.B. die app "Point and Find", andere anbieter haben sicher auch anderes im Angebot. Ich denke allerdings auch, dass es gerade für berlin doch bestimmt in ner gut sortierten buchhandlung super praktische "städteführer" gibt, die viele "geheim- / insidertipps" parat haben. Zur not sicherlich auch direkt in berlin zu bekommen.

0
lemonliqueur 27.03.2012, 08:00
@SomOne

Sowas hab ich ja zur Genüge, aber das suche ich nicht. Trotzdem danke.

0

Hi lemonliqueur,

ich würd's an deiner Stelle mal mit Google Maps probieren, wobei du dir auch interessante Locations anzeigen lassen kannst, die obendrein gleich noch ein wenig beschrieben werden, wenn du mit der Maus auf sie zeigst.

lg

Was möchtest Du wissen?