Berif von Lehrer Gan an Andri,des Buch Max Frish Andorra, wie kann ich es schreiben?

0 Antworten

Andorra Andri

Hallo Leute,

was würdet ihr sagen, was Andri in dem Buch "Andorra" von Max Frisch von sich hält? Also wie sieht er sich selbst? Wir haben in einer Unterrichtseinheit darüber diskutiert, aber die Meinungen waren sehr verschieden.

Bitte um Antwort :)

...zur Frage

Prosawerke?

Ich suche nach deutscher Literatur ( in reclamversion ) die in Prosa geschrieben ist ( zB der Sandmann, die Verwandlung haben mir gefallen )

Am besten wären Bücher auf die im Abitur (Prüfung, Bayern ) treffen könnte

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie stirbt Andri aus Andorra?

Hi, in meinem Deutsch Buch ist ein Part aus Andorra und überall steht, dass Andri ganz schlimm umgebracht wurde, aber wie ?

...zur Frage

Welches dieser Bücher ist das beste; wer kann mir weiterhelfen?

Hallo liebe Community!

Für die Schule muss ich ein Portfolio schreiben und kann aus folgenden Büchern auswählen:

• Odyssee
  • Medea
  • Kassandra (Ch. Wolf)
  • Das Nibelungenlied
  • Romeo und Julia
  • Don Quijote de La Mancha
  • Nathan der Weise
  • Gullivers Reisen
  • Götz von Berlichingen
  • Kabale und Liebe
  • Wilhelm Tell
  • Romeo und Julia auf dem Dorfe
  • Der Vorzugsschüler
  • Bahnwärter Thiel
  • Der Besuch der alten Dame
  • Die Weber
  • Lulu
  • Der Prozess
  • Galileo Galilei
  • Schlafes Bruder
  • Die Wolkenbraut (J. Meighörner)
  • Der Schüler Gerber (F. Torberg)
  • Jakob der Lügner (J. Becker)
  • Mutter Courage (B. Brecht)

Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Literatur aus und habe noch keines von den aufgezählten Büchern gelesen. Könnt ihr mir ein Buch aus der Liste empfehlen, das nicht zu lang ist und trotzdem für ein Portfolio verwendbar ist?

Danke im Voraus und liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ist can aus andorra (max frisch) ein Protagonist?

Ich würd auf jeden fall sagen dass Andri & Barbling Protagonisten sind, aber ist der Lehrer auch einer??

Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

Text ins deutsche übersetzen?

Gibt es die Grabrede von John Cleese für Graham Chapman als deutsche Übersetzung? Ich kann nirgends eine deutsche Übersetzung finden. Und bitte keine automatischen Übersetzungen, wie z.B. Google. Vielen Dank schonmal!

Den Inhalt der Rede auf Englisch poste ich als erste Antwort, da er länger als 1400 Zeichen ist. Also siehe unten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?