Berichtsheft!Wer kann mir den Text richtig koregieren?

3 Antworten

Ein Arbeitsvorgang, der mich sehr interessiert hat, war der tägliche Morgenkreis, denn hier hatten die Kinder die Gelegenheit, mental in den Einrichtungen anzukommen. Aber auch die ErzieherInnen und ich erhielten die Möglichkeit, den Tag ruhig und ohne Hektik und Stress zu beginnen. Nach dem Frühstück versammelten wir uns zu einem gemeinsamen Kreis. Wir setzten uns auf den Boden und die Kinder hatten die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, neben wem sie sitzen wollten. Dieser Kreis begann mit Liedern wie beispielsweise "Guten Morgen, lieber Morgen'' oder einem kleinen Spiel wie "Wer hat das Püppchen hinter sich'', damit die Kinder zur Ruhe kommen konnten. Danach wurden Informationen gegeben oder Dinge besprochen, die den Tagesablauf, unsere Gruppe oder einzelne Kinder betrafen. Wenn wir zum Beispiel einen Ausflug machen wollten, mussten Fragen wie "Wer läuft mit wem?" oder "Was müssen wir beachten?" geklärt werden. Danach durften die Kinder selbst von ihren Erlebnissen erzählen. Um zu verdeutlichen, wer sprechen durfte, wurde dem Kind, das mit Berichten an der Reihe war, ein kleiner Ball zugeworfen. Meist erzählten die Kinder, was sie am Wochenende gemacht hatten, was sie für den Urlaub geplant hatten oder was für Träume oder Wünsche sie hatten. Hier hat mich sehr gefreut, wie intensiv und phantasiereich die Träume und Wünsche der Kindern waren. Nach dem Reden wurden kleine Sing- und Kreisspiele durchgeführt, woran die Kinder den meisten Spaß hatten, da sie selbst darüber entscheiden durften, welche Lieder gesungen und welche Spiele gespielt werden sollten. Der Morgenkreis endete mit einer Gruppenumarmung, bei der die Kinder ganz laut rufen sollten: "Piep, piep, piep - wir haben uns alle lieb!"

Nach dem 1. Satz schon aufgehört zu lesen. Das wimmelt nur so von Fehlern. Ist viel zu aufwendig, das zu korrigieren. Hast du schon einmal etwas von Kommas gehört?

haha ja hab ich aber...ist der text wirklich so schlimm?ist der wenigstens vom inhalt gut?

0
@TwiStar

weder von der Rechtschreibung, noch von der Grammatik. Und auch der Inhalt ist zum Teil unverständlich. Es geht besser. Du solltest dir Hilfe holen

0

ich hab den ersten satz gelesen und würde sagen...frag einen deutschlehrer, ich hab keine lust jetzt ne stunde davor zu sitzen...

Kann mir vielleicht jemand bei der Rechtschreibung helfen?

Hallo, ich möchte meinen Flyer erstellen, leider habe ich ein Paar Probleme mit der deutschen Rechtschreibung. Ich stelle den Text hier einmal Online und hoffe das man mir in der Sache hilft.

Auslieferung & Abholung Wir holen für Sie soeben erworbene Artikel ab, oder stelle verkaufte Artikel kurzfristig zu.

Entsorgung und Beseitigung Wir entsorgen Ihren Abfall, ob Grünabfall, Türen, Bauschutt, Sperrmüll uvm.

Einkauf-Service Wir erledigen Ihren Einkauf in nu! Sie Schreiben uns Ihren Einkaufszettel und wir gehen für Sie einkaufen. Der Einkauf wird Ihnen natürlich bis in die Wohnung getragen.

Entrümpelung Wir räumen Ihre Wohnung aus, entsorgen ALLES was sie möchten. Sie dürfen sich sorgenfrei auf eine Besenreine Wohnung oder ein Besenreines Haus freuen.

Gartenarbeit Wir übernehmen Ihre Gartenarbeit, mähen Ihnen den Rasen, Rupfen das Unkraut. Selbstverständlich sorgen wir für das nötige Werkzeug & Entsorgen den angefallenen Abfall.

Bereitstellung eines Busfahrers Stellen Sie mir den Bus, nennen mir die Route, ich Fahre Ihre Kunden zuverlässig & sicher zu ihrem Ziel! Auf Wunsch stelle ich auch gerne eine Begleitperson, welche die Fahrgäste, während der Fahrt bewirtet.

Für Ihre Anfrage nutzen Sie bitte meine unten aufgeführte Nummer. Ich nehme Ihre Anfragen gerne via Anruf, SMS oder gerne auch Whatsapp entgegen. Ich werde Ihnen unverzüglich ein Angebot vorbereiten, Ihnen den Preis bekannt geben und mit Ihnen einen Termin vereinbaren. Für eine schnellere Bearbeitung wäre es hilfreich, wenn Sie mir in der Nachricht kurz erläutern WAS VON WO NACH WO zu befördern ist.

(hier steht die Handynummer :-))

Nun freue ich mich nur noch auf Sie! PS: Sollte Ihr Anliegen hier nicht aufgeführt sein, kontaktieren Sie mich trotzdem, wahrscheinlich erledige ich auch diese Fahrt.

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe und wünsche allen einen Frohen 2. Weihnachtsfeiertag :-)

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Bewerbung BFD Korrektur?

Ich bitte um Hilfe! Ich weiß absolut nicht was ich in so eine Bewerbung für den Bundesfreiwilligendienst schreiben soll. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hier mal meine Bewerbung, die ich aber nicht für gelungen halte. Gerne Verbesserungsvorschläge.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetseite der Stadt Münster bin ich auf Ihre Grundschule aufmerksam geworden.

Derzeit besuche ich die höhere Handelsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung des Hans-Böckler Berufskollegs in Marl, welches ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Da ich beabsichtige, zur Mitte des kommenden Jahres nach Münster oder in die Umgebung zu ziehen und mir das Arbeiten mit Kindern Freude bereitet, bewerbe ich mich nun um eine Stelle in Ihrem Haus. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln. Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht, da ich sowohl während meiner Nebentätigkeit im Einzelhandel, als auch in meinen Praktika gelernt habe, damit umzugehen. Zudem haben wir ständig Kinder im Alter von zwei – 13 Jahren zuhause, da meine Mutter, Tagespflegeperson, für das Jugendamt tätig ist. Den Bundesfreiwilligendienst möchte ich absolvieren, da ich mir sicher gehen möchte, dass ich einen Sozialen Studiengang belegen möchte. Zudem kann ich mir vorstellen, dass man sich während des Bundesfreiwilligendienstes persönlich, positiv weiterentwickeln kann.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Haben Tiere auch Wünsche, wie Menschen?

Wir würden gerne eine Familie gründen, einen tollen Beruf haben. usw. So viele Träume, feste Pläne und Ziele... Haben das Tiere, wie z.B Hunde auch?

...zur Frage

Könnte mir bitte jemand helfen, den Text auf Arabisch (gern auch andere Sprachen) zu übersetzen?

Hallo,

ich arbeite bei einem Kinder- und Jugendträger, der ein Kinderfest bald ausrichtet. Wir stellen jedes Jahr eine Box aus, in welche die Kinder ihre Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge für die Stadt einwerfen können. Diese Box wird dann der Stadtverwaltung überreicht.

Nun zu meiner Frage: Könnte mir bitte jemand helfen den Text auf Arabisch (gern auch andere Sprachen) zu übersetzen, damit auch die Kinder mit Migrationshintergrund Wünsche einwerfen können?

Hier der Text:

Anleitung Wunschbox

Nehmt euch einen Zettel und schreibt darauf eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Ideen für die Stadt Pirna. Denn es ist eure Stadt!

Werft den Zettel in den Schlitz in der Mitte des Bildes. Wir geben eure Vorschläge an die Stadt Pirna weiter.

Vielen Dank im Voraus!

Lydia

...zur Frage

Was könnten Aktivitäten in einem Morgenkreis im Kindergarten sein?

Ich schreibe gerade eine Arbeit über meinen Praktikumsplatz in einem Kindergarten und bräuchte Aktivitäten für den "Morgenkreis", wo die Kinder sich alle in einem Kreis hinsetzten und sprechen.

Aktivitäten ? - Was könnten Aktivitäten in einem Morgenkreis sein ?

...zur Frage

Plattdeutsches Liedbrauchtum zu Karneval

Da ich nichts im Internet darüber finde, hier meine Frage: Wer kennt zufälligerweise das plattdeutsche Lied, daß die Kinder zur Karnevalszeit in Bocholt (Kreis Borken) singen, wenn sie von Tür zu Tür gehen, um Süßes zu sammeln? Vielleicht kann mir jemand sogar den Text aufschreiben. Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?