Berichtsheft Warum möchte ich Medizinische Fachangestellte werden?

1 Antwort

Meiner Meinung nach hast du den gesamten Beruf schön und knapp beschrieben. Generell gibt es auf die Frage warum du diesen Beruf erlernen möchtest keine richtige oder falsche antwort. Aber den text den du geschrieben hast finde ich persönlich schön.

Von Medizinische Fachangestellte zur Hebamme. Geht das?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten möchte mich aber gerne umorientieren als Hebamme nach meiner Ausbildung. Geht das denn? Oder muss ich wieder eine Ausbildung machen?

...zur Frage

Könnte mal jemand vorbei schauen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als medizinische Fachangestellte?

Sehr geehrter Herr..,

über die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten anbieten. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Friedrich Ebert-Schule in Berlin und werde voraussichtlich im Juni 2018 die Schule mit dem Hauptschulabschluss verlassen.

Durch ein zweiwöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich bereits einen Einblick in die Arbeit eines medizinischen Berufs gewonnen. Besonders gut hat mir an diesem Praktikum gefallen, dass man in einem Team arbeitet, Menschen hilft und Kontakt mit vielen verschiedenen Charakteren hat und mit jedem individuell Umgehen muss.

Die Arbeit im medizinischen Bereich interessiert mich sehr und besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben darstellt sowie Einblick in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten zu können. Auch der Umgang mit Menschen bereitet mir viel Freude.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

bei Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte an Feiertagen Arbeiten?

Hallo muss man wenn man Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten auch an Feiertagen Arbeiten ?

...zur Frage

Bewerbungsschreiben ist das ok?

Sehr geehrte Herr/Frau xy

von der Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie in ihrer Praxis ab dem (Datum) ein Ausbildungsplatz als Medizinische Fachangestellte anbieten. Mit großem Interesse möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Zuletzt besuchte ich die Volkshochschule xy in xy, die ich im Februar 2015 mit der Fachoberschulreife erfolgreich abgeschlossen habe.

Für eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Medizin interessiere, außerdem bereitet mir das Arbeiten mit Menschen viel Freude. Auch Bürotätigkeiten bereiten mir keine Schwierigkeiten. Besonders gut gefällt mir, dass diese Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben beinhaltet.

Selbständiges, zuverlässiges, gewissenhaftes Arbeiten und sicheres Auftreten können Sie bei mir voraussetzen.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xy

...zur Frage

Wie kann ich mich als medizinische fachangestellte am besten selbstständig machen (kosmetisch, dermatologisch)?

Hallo, ich mache zurzeit meine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten und weiß leider dass man nicht wirklich viel in der Zukunft damit verdienen kann.. mich interessiert die Selbstständigkeit sehr und der Bereich medizinischen kosmetikerin/ Dermatologin. Wie stehen meine Chancen, mich zu Schulen und ein gutes Einkommen zu haben?

...zur Frage

Wie findet ihr den ersten Teil meines Anschreibens?

Verbesserungsvorschläge sind wünschenswert.

Sehr geehrte Frau Dr. Max Mustermann,

wie bereits telefonisch mit Ihrer Mitarbeiterin besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellte für Sommer 2018.

Mir gefällt die Aussicht diesen Beruf zu erlernen, weil ich schon immer ein Menschenfreund war. Durch meine Praktika in Kindergärten sowie in einer Praxis als Medizinische Fachangestellte, habe ich mir selbst bewiesen, dass mir der Umgang mit Kleinkindern und Erwachsenen sehr zusteht. Ich habe eine Woche lang den Alltag in der Praxis beobachten dürfen und habe selbst kleinere Aufgaben unter Aufsicht durchgeführt. Dieses Praktikum hat meinen Ausbildungswunsch für diesen Beruf zusätzlich gestärkt.

Wie schon am Titel geschriebn das ist der erste Teil. Es geht aufjedenfall noch weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?