Berichtsheft schreiben ja oder nein?!

6 Antworten

Hallo, du schreib dein Berichtsheft bitte weiter und vor allen Dingen regelmäsig und gewissenhaft, da Metall und Landwurtschaft mehr gemeinsam haben wie du denkst, kann es sein dass dir diese Zeit in der Lehre angerechnet wird und du nur noch 2 Jahre zu lernen hast.

schreibe bitte dein berichtshef. es macht einen guten eindruck. und denke daran, es wird bei der abschlussprüfung mit hrerangezogen zum benotemn deiner prüfung. ich hatte es nicht gemacht und deshalb fehlten mir 2,5 pte. zum bestehen. musste deshalb ein halbes jahr "nachsitzen".

ein fehlendes berichtsheft macht einen negativen Eindruck und zeigt dass du völlig uninteressiert bist. Deshalb unbedingt weiterschreiben, weil der neue mögliche Lehrherr natürlich fragt was du bisher gemacht hast. Der Sommer ist übrigens noch weit - siehe weiter koepi123

Hilfe Berichtsheft Vorlage Kauffrau Groß und Außenhandel?

Habe letztes Jahr im Sommer (1.8.15) meine ausbilung zur kauffrau groß und außenhandel angefangen. meine leiterin meinte dass ich monatsberichte führen soll. also für 1 monat =1 Bericht = 4 zeilen. also sie hat es mir so erklärt dass ich pro woche eine zeile schreiben soll. Oder gibt es soeine form von berichten garnicht???? weil icg im internet nichts finden kann.. wäre sehr dankbar für vorlagen von monatsberichten wenn jemand welche findet.

ich wär sehr dankbar für ernstgemeinte anworten..

...zur Frage

Ausbildung: Betriebswechsel, aber nie Berichtsheft geführt!?

Moin, Ich bin seit 1.8.2011 in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Bielefeld. In meinem aktuellen Betrieb bin ich aber nur für die Drecksarbeit zuständig, werde beleidigt, habe massig unausgeglichene Überstunden und lerne nichts.

Ich habe nun auch einen neuen Betrieb in Aussicht, jedoch frage ich mich, wie es mit dem Berichtshheft aussieht, dass ich wohl führen muss. (Ich habe mich da nicht vor Ausbildungsbeginn nicht genug belesen und demnach keines geführt, der aktuelle Betrieb hat mich nie darüber informiert)

Es ist ja einerseits so, dass der Ausbildungsbetrieb die Berichte unterschreiben muss, aber dieser wird sich wohl weigern, wenn ich da die Wahrheit reinschreiben würde (wenn die Berichte nicht so schlimm aussehen müssten, würde ich ja nicht wechseln).

Frage: - Reicht es, wenn ich das Berichtsheft ab der neuen Firma anfange? - Vielleicht auch deshalb, weil der derzeitige Betrieb mich incht informiert hat?

Vielen Dank.

...zur Frage

Berichtsheft anfangen aber wie?

Hallo mein Betrieb hat mir gestern leider erst mein Berichtsheft gegeben und mir gesagt das ich nun 7 Berichte nach schreiben müsse und der für nächste woche rollt ja nun auch schon an :/

Da ich mich mit sowas nun wirklich garnicht auskenne wollte ich nur mal erfragen wie ich das so für woch für woche aufarbeiten soll.

Die Ausbildung geht um den Beruf Fleischereifachverkkäuferin hinter der Theke.

Woche 1 könnte ich mir noch vorstellen betrachtung des betriebes das sortiement die kühlhäuser etc. Aber dann weiß ich nicht wie ich fort führen soll bis woche 7 Q_Q

...zur Frage

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht wie ich das berichtsheft führen muss?

Guten Tag,
Habe gestern mein Berichtsheft von der IHK zugeschickt bekommen. Es ist so kompliziert dargestellt. Ich soll von mein Betrieb aus Monatsberichte schreiben. Ich soll auch ein Fachbericht jeden Monat schreiben. Aber mein Problem ist was muss ich dann hier(siehe Bild) rein schreiben wenn ich ein Monatsbericht schrieben soll ?
Kann mir jmd helfen wäre sehr nett

...zur Frage

Landwirtschaftlicher Betrieb führen?

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Welche Berechtigungen brauch man, um einen Landwirtschaftlichen Betrieb zu führen und was, damit man im Nebenerwerb Landwirtschaft betreiben darf? Danke schon mal jetzt.🙂

...zur Frage

Ausbildung Berichtsheft Tätigkeiten?

Hallo, muss ich in das Berichtsheft Tätigkeiten die ICH ALLEINE gemacht habe wie z.B Dachpfannen hoch getragen oder geht auch wenn ich schreibe Dach gedeckt also die Hauptaufgabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?