Berichtsheft nicht ordentlich geführt ist nur noch ein Tag bis zur Abschlussprüfung fehlende Unterschriften (wurde nicht einmal erinnert) ?

4 Antworten

Das führen des Berichtsheftes liegt in der Sorgfaltspflicht des Auszubildenden. 

An das führen des Heftes so wie an das regelmäßige vorlegen beim Ausbilder muss dich niemand erinnern.

Wenn dein Ausbilder nett ist gibt er dir Heute noch die möglichkeit das ganze nachzuholen und unterschreibt es dir auch.

Wenn nicht hast du Pech gehabt.

Lg Gorgo1337

Wenn ich das schon lese: "Wurde nicht einmal erinnert" !!

Daran muss Dich niemand erinnern, kümmere Dich endlich drum und fertig.

Warum hast du nicht selbst daran gedacht? Es ist dein Berichtsheft.

Ich habe es zu sehr verdrängt (auch wegen familiären Problemen) 

0
@iTwist123

Auch wenn das für dich nicht schön ist, ist das aber nicht das Problem deiner Lehrer. Es liegt in deiner Verantwortung, deine Sachen zu erledigen. Im Berufsleben wird man das auch von dir verlangen.

Wenn du private Probleme hast, solltest du dich entweder jemandem anvertrauen, was auch ein Lehrer oder Ausbilder sein kann oder dir Hilfe dafür suchen und nehmen.

1

Chefin will Berichtsheft nicht unterschreiben,was nun?

Hallo ihr Lieben, ich habe mein Berichtsheft seit Februar 2012 nicht mehr geführt. Nicht weil ich einfach keine Lust hatte sondern ich so schlimm vergesslich bin das es mir wirklich entfällt das mal zu schreiben. Nun habe ich am 2.Juli 2012 meine mündliche ABschlussprüfung für meine Lehre. Dort möchten die Prüfer sich das Berichtsheft anschauen. Nun möchte meine Chefin das Berichtsheft nur noch für mai und Juni unterschreiben. Frage: Muss sie auch die älteren Monate unterschreiben?

Sollte das Berichtsheft zur Prpfung unvollständig sein falle ich durch die Prüfung :(

...zur Frage

Ausbildung Berichtsheft, alle Seiten unterschrieben?

Heyy, ich habe währen meiner Ausbildung mein Berichtsheft geführt.

Aber ich habe mir keine Unterschriften von meinem Ausbilder abgeholt für jede Woche. Reicht es aus wenn mein ausbilder das Deckblatt unterschreibt das er Das Berichtsheft eingesehen hat, oder muss er jetzt wirklich jede Seite unterschreiben? Ich will ihm bloß die arbeit erleichtern :v

mfg

...zur Frage

Privater Pkw kauf ?

Hallo, zusammen ich bin neu hier und suche dringend Hilfe und logische Erklärungen!


Ich habe mir vor kurzem ein 320i E36 gekauft von einen privat Mann! Dieser bmw sah optisch gut aus natürlich leichte feststellen aber nix schlimmes als ich denn Verkäufer auf die Bremsen ansprach sagte er die sein neu ich fragte ihn natürlich auch wegen den Reifen er sagte die sein auch neu alles klar soweit so gut dann erwähnte ich die sportauspuff Anlage ich fragte sei die angeschweißt oder komplette neu gekommen darauf erklärte er mir das sein Bruder eine Werkstatt hätte und alles fachmännisch und ordentlich verbaut wurde die Bremsen sein neu verbaut worden die Reifen die Hinterlegung Auspuff etc. Ich fragte ihn kritisch sie waren also unter dem Pkw gab es auffällige Merkmale ?Rost, Brüche, undichte Sachen Öl Wanne Begleitungen etc. Er sagte Nein alles is so wie es sein muss ! Nun kommt der Pu kg auf denn ich dringend Antwort brauche und Hilfe!!!


Das Auto habe ich auf raten bezahlt 1900 € er hat nun 1600 beckomme, es fehlen 300 Euro die ich ihn nicht geben möchte !! Das Auto habe ich 5 Tage gefahren und weiter verkauft da er zu hart und sportlich war der neue Besitzer war zum TÜV und hat dessen Augen drunter gucken lassen der TÜV sagte das Auto hat einen schäden von 1200 Euro natürlich war ich richtig sauer ich habe meine Frau und meine Tochter mit geführt in der kiste (meine Tochter is 5 Monate alt und der Vorbesitzer hat gesagt alles ist im top zustand!!)


Das is hier ein wenig zusammen geschmissen und extrem verwirrend da ich mehr als sauer bin würde mich aber über hilfreiche Anworten dennoch freuen und wünsche jeden einen schönen Tag oder Abend!

...zur Frage

Fehlende Unterschriften Berichtsheft?

Hallo, Ich habe am 13. Juli meine Praktische Prüfung für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und wäre dann somit fertig. Meine letzten Berichte habe ich am Mittwoch zurückbekommen. Hab dann mal mein komplettes Berichtsheft durchgeschaut und 7 Blätter entdeckt, auf denen die Unterschrift von meinem Chef fehlt. Muss dazu sagen, dass er beim Thema Berichtsheft ein Schlamper ist. Hab teilweise 6 Monate gewartet, bis ich mein Berichtsheft wieder zurück bekommen habe. Diese 7 Blätter muss er wohl übersehen haben. Nun ist mein Chef aber diese Woche im Urlaub und kein anderer kann es unterschreiben. Macht es was aus wenn diese Unterschriften fehlen? Mein Berichtsheft sieht ansonsten gut aus und mein Chef hatte nie was zu meckern. Oder soll ich die Unterschriften an einer Fensterscheibe nachzeichnen?

Grüße, Anja

...zur Frage

Brieffreundin auf Facebook wiedergefunden?

Hey:) mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema. Es ist so, dass ich vor 9 oder 10 Jahren im Urlaub ein Mädchen kennengelernt habe (in meinem Alter, mittlerweile sind wir 18). Wir haben ein paar Monate eine Brieffreundschaft geführt. Diese ist aber dann kaputt gegangen, weil wir uns per Mail schreiben wollten und dass nicht so ganz funktioniert hat . Auf jeden Fall hab ich die ganzen Briefe nicht weggeschmissen, sondern hab sie letztens beim aufräumen wiedergefunden. Seit dem überlege ich mir wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hab sie auf Facebook gefunden und überlege hin und her ob ich ne Anfrage senden soll oder nicht . Und ob ich dann was schreiben soll und einen der Briefe mitschicken. Ich weis allerdings nicht wie sie darauf reagiert und ob sie sich noch an mich erinnert. Was soll ich machen ? Und wenn ja was genau soll ich schreiben? Und übrigens , es handelt sich einfach um eine ganz normale Freundschaft, da steckt nichts mit Beziehung etc. dahinter . Lasst mir bitte mal eure Meinung da:)

...zur Frage

Fehlende letzte Wochen im Berichtsheft?

Hi, mir fehlen die letzten 3-6 Wochen vom Berichtsheft, hab morgen die letzte Abschlussprüfung. Wie ernst nehmen die da? Kann man das nachreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?