Berichtsheft nicht ordentlich geführt ist nur noch ein Tag bis zur Abschlussprüfung fehlende Unterschriften (wurde nicht einmal erinnert) ?

4 Antworten

Das führen des Berichtsheftes liegt in der Sorgfaltspflicht des Auszubildenden. 

An das führen des Heftes so wie an das regelmäßige vorlegen beim Ausbilder muss dich niemand erinnern.

Wenn dein Ausbilder nett ist gibt er dir Heute noch die möglichkeit das ganze nachzuholen und unterschreibt es dir auch.

Wenn nicht hast du Pech gehabt.

Lg Gorgo1337

Wenn ich das schon lese: "Wurde nicht einmal erinnert" !!

Daran muss Dich niemand erinnern, kümmere Dich endlich drum und fertig.

Warum hast du nicht selbst daran gedacht? Es ist dein Berichtsheft.

Ich habe es zu sehr verdrängt (auch wegen familiären Problemen) 

0
@iTwist123

Auch wenn das für dich nicht schön ist, ist das aber nicht das Problem deiner Lehrer. Es liegt in deiner Verantwortung, deine Sachen zu erledigen. Im Berufsleben wird man das auch von dir verlangen.

Wenn du private Probleme hast, solltest du dich entweder jemandem anvertrauen, was auch ein Lehrer oder Ausbilder sein kann oder dir Hilfe dafür suchen und nehmen.

1

Ausbildung Berichtsheft, alle Seiten unterschrieben?

Heyy, ich habe währen meiner Ausbildung mein Berichtsheft geführt.

Aber ich habe mir keine Unterschriften von meinem Ausbilder abgeholt für jede Woche. Reicht es aus wenn mein ausbilder das Deckblatt unterschreibt das er Das Berichtsheft eingesehen hat, oder muss er jetzt wirklich jede Seite unterschreiben? Ich will ihm bloß die arbeit erleichtern :v

mfg

...zur Frage

Fehlende Unterschriften Berichtsheft?

Hallo, Ich habe am 13. Juli meine Praktische Prüfung für die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und wäre dann somit fertig. Meine letzten Berichte habe ich am Mittwoch zurückbekommen. Hab dann mal mein komplettes Berichtsheft durchgeschaut und 7 Blätter entdeckt, auf denen die Unterschrift von meinem Chef fehlt. Muss dazu sagen, dass er beim Thema Berichtsheft ein Schlamper ist. Hab teilweise 6 Monate gewartet, bis ich mein Berichtsheft wieder zurück bekommen habe. Diese 7 Blätter muss er wohl übersehen haben. Nun ist mein Chef aber diese Woche im Urlaub und kein anderer kann es unterschreiben. Macht es was aus wenn diese Unterschriften fehlen? Mein Berichtsheft sieht ansonsten gut aus und mein Chef hatte nie was zu meckern. Oder soll ich die Unterschriften an einer Fensterscheibe nachzeichnen?

Grüße, Anja

...zur Frage

Berichtsheft nicht ordentlich geführt, was tun?

Hi, meine Zwischenprüfung steht vor der Tür und ich habe mein Berichtsheft nicht wirklich ordentlich geführt es fehlen Einträge von den letzten 5 Monaten. In der Firma hat nie jemand danach gefragt und irgendwann habe ich das wohl komplett vergessen und stehengelassen, bis der Zettel kam das ich das Berichtsheft mitnehmen soll... Was sollte ich am besten tun? (Ich schreibe es wieder seit 2 Wochen, aber ich erinnere mich weder wie lange ich am dem tag gearbeitet habe noch was ich ende/Anfang 2015/2016 alles gemacht habe

...zur Frage

Was versteht man unter Rechtsform im Bezug auf einen Ausbildungsbetrieb?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildungs als Medizinische Fachangestellte und arbeite grad an meinem Berichtsheft und versteh jedoch nicht das Wort "Rechtsform" und ohne diesen Begriff zu verstehen kann ich die gesamte Aufgabe nicht lösen..

Ich habe bereits gegoogelt aber es steht nicht konkretes über den Begriff in Verbindung mit Ausbildungsbetrieb..

Die gesamte Aufgabe lautet: Rechtsform des Ausbildungsbetriebes beschreiben. (falls euch das weiterhilft)

Also, was bedeutet Rechtsform im Bezug auf meinen Ausbildungsbetrieb? ;-)

...zur Frage

Chef erpresst mich was soll ich tun?

Hallo,

Ich habe bei meinem Berichtsheft ein paar fehlende Unterschriften und deswegen bin ich zu meinem Ausbildungsleiter, welcher dann gesagt hat entweder ich zahl 50 Euro oder bekomme eine Abmahnung von der Personalabteilung. Aus Angst vor einer Abmahnung habe ich die 50 Euro bezahlt. Am anfang der Ausbildung wurde das im Lehrjahr so abgemacht das fehlende Unterschriften Geld kosten. Ich war aber nicht dafür. Wurde leider überstimmt. Zählt das jetzt als Erpressung von meinem Chef oder ist das legitim?

Mfg

Crazyman

...zur Frage

Fehlende letzte Wochen im Berichtsheft?

Hi, mir fehlen die letzten 3-6 Wochen vom Berichtsheft, hab morgen die letzte Abschlussprüfung. Wie ernst nehmen die da? Kann man das nachreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?