Berichtsheft MFA wie soll ich das schreiben und wie oft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Heft muss dir doch vorgeben, ob es wöchentlich oder täglich geschrieben werden muss. Und dann schreibst du eben so genau wie möglich rein, was du in der Schule oder im Betrieb gemacht hast. Ansonsten frag doch einfach deine Mitazubis oder im Betrieb.

Bei uns in der Stufe hat es auch ein wenig gedauert bis wir das alles verstanden haben.. Das Berichtsheft ist nicht aufgebaut, das du jeden Tag deinen Arbeitstag reinschreiben musst.. Du hast dort verschiedene Abschnitte, in welchen Zeitraum, du welche Themen bearbeiten musst. Also wenn da jetzt z.B steht "Hygienevorschriften in der Praxis" und dort vom 1.-12. Ausbildungsmonat steht, musst du das in dem Zeitraum bearbeitet haben. Du musst das dann auch deinem Chef vorlegen zum unterschreiben, und er muss auch alles in diesem Zeitraum mit dir durchgegangen sein.. Denn in der Zwischenprüfung musst du dein Berichtsheft vorlegen und das wird kontrolliert

Was möchtest Du wissen?