Berichtsheft Kaufmann groß und Außenhandel

2 Antworten

Dafür bieten sich die "Bereichsthemen" der Kenntnisse und Fertigkeiten an. Zum Beispiel: Sicherheit am Arbeitsplatz, an dem Du gerade bist. (das kann Büro / Lager/ Rampe / Hof..) sein.

Es kommt schon mal nicht schlecht, zu schreiben "Kaufmann im Groß- und Außenhandel".

Sind keine älteren Kollegen im Unternehmen, die das in den letzten Jahren schreiben mussten?

Einleitesatz Bewerbungsschreiben, eure Kreativität ist gefragt?

Wie würdet ihr den Einleitesatz einer Bewerbung zum/zur Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel schreiben, wenn ihr in diesem Jahr keine Ausbildungsstelle bekommen habt und jetzt vorerst Erfahrungen sammeln möchtet und euch um einen Minijobs im Einzelhandel bewerbt?

...zur Frage

Berichtsheft abwechslungsreich schreiben?:/

Hey, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte meine Ausbilderin das ich mein Berichtsheft abwechslungsreich schreibe. Aber ich weiß einfach nicht wie. Ich finde es doof den Bericht immer mit "heute habe ich" "ich habe heute" oder "zuerst habe ich" anzufangen. Wie habt ihr eure geschrieben? Könnt ihr mich vielleicht ein paar Tips geben?

...zur Frage

Wie soll ich meine Tätigkeiten im Berichtsheft formulieren?

Hallo Zusammen, ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel: was ich bis jetzt gemacht habe ist:
Kassieren
Warenannahme/ Kontrolle/ Lagerung
Aus Sauberkeit sorgen...
Müll rausgebracht...
Wie kann ich das schreiben?

...zur Frage

Was soll ich im Berichtsheft schreiben - Der Weg zum Betrieb?(kleine Frage)?

Hallo

ich muss nach 13 Uhr (aus der Schule) zum Betrieb und bin um 13.40 im Betrieb. Was soll ich zu diesen 40Minuten schreiben? Ich muss ja Wochenberichte schreiben und rechts neben den betrieblichen Tätigkeiten und Themem des Berufsschulunterrichts muss ich ja die Stunden aufschreiben.

lg

...zur Frage

Was kann ich im Bericht für "wickeln" schreiben?

Ich mache gerade Praktikum und muss dafür Wochenberichte schreiben. Darin darf ich aber nicht "füttern" schreiben, sondern muss "Essen eingeben" schreiben.

"Wickeln" darf ich auch nicht schreiben, aber was schreibt man stattdessen?

...zur Frage

Berichtsheft unterschreiben lassen?

Hallo,

und zwar habe ich bald meine Zwischenprüfung und da muss man ja bekanntlicher Weise sein Berichtsheft vorlegen. Ich hab es zwar immer gut geführt, allerdings hat mein Chef noch kein einzigen Bericht unterschrieben, da er halt auch wirklich nie da ist und da es Wochenberichte sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das für ein Aufwand ist.

Da ich meinen Chef kenne, weiß ich dass er da keine Lust zu hat das alles zu unterschreiben. Könnte man dann theoretisch ein Schreiben aufsetzen in dem steht dass alle Berichte nachgeguckt wurden und dort eine Unterschrift druntersetzen als Bestätigung oder geht das eher nicht?

Schon mal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?