Berichtsheft für die Abschlussprüfung, reicht das aktuelle wohl aus?

3 Antworten

Ich habe damals auch mein berrichtsheft im bus vergessen/verloren. Ja😂 danach habe ich irgent ein authentischen scheiß rein gereimt für 3 und halb jahre. Dies hat mein meister unterzeichnet da er das wusste was passiert was und fertig.
Man kann so viel bullshit reinschreiben.
Hauptsache der meister hat unterzeichnet

Zu dem nehmen sich die prüfer nie zeit sich alle hefte komplett und ordentlich durch zu lesen. Ist ja logisch. Wer hat da schon lust drauf😂😂

0
@tobistayl1000

Ja, das stimmt :D Wüsste auch gar nicht mehr was ich da rein geschrieben habe :D Ob die das wohl merken wenn man aus 3 Berichtsheften, 2 Berichtshefte macht :D 

0
@KlenerTeufel96

Das witzige ist ja das ich schulisch alles bereits habe und einfach ins 3. Buch geschrieben habe :D Ist halt nur das betriebliche was fehlt 

0

Ja das ist fraglich.
Aber wenn dein meister locker drauf ist dann schreib das eine jahr nach.
Das geht schneller also man denkt.
Ich hatte von den schulischen aktivitäten immer die sachen von mitschülern bekommen. Also was man da hatte von fächern.

0

Zur Abschlussprüfung alle.

Ausbildung: Betriebswechsel, aber nie Berichtsheft geführt!?

Moin, Ich bin seit 1.8.2011 in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Bielefeld. In meinem aktuellen Betrieb bin ich aber nur für die Drecksarbeit zuständig, werde beleidigt, habe massig unausgeglichene Überstunden und lerne nichts.

Ich habe nun auch einen neuen Betrieb in Aussicht, jedoch frage ich mich, wie es mit dem Berichtshheft aussieht, dass ich wohl führen muss. (Ich habe mich da nicht vor Ausbildungsbeginn nicht genug belesen und demnach keines geführt, der aktuelle Betrieb hat mich nie darüber informiert)

Es ist ja einerseits so, dass der Ausbildungsbetrieb die Berichte unterschreiben muss, aber dieser wird sich wohl weigern, wenn ich da die Wahrheit reinschreiben würde (wenn die Berichte nicht so schlimm aussehen müssten, würde ich ja nicht wechseln).

Frage: - Reicht es, wenn ich das Berichtsheft ab der neuen Firma anfange? - Vielleicht auch deshalb, weil der derzeitige Betrieb mich incht informiert hat?

Vielen Dank.

...zur Frage

unbezahlte strafarbeit vom Arbeitgeber am Wochenende

Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Fachkraft für lagerlogistik. Ich bin im dritten Lehrjahr und kurz vor der Abschlussprüfung. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft schreiben uns zur Prüfung zugelassen zu werden. Mein Ausbilder kontrolliert ab und zu mal ob es jeder vollständig hat. Jetzt ist es so das mir die letzte Woche noch fehlt da ich es noch nicht geschrieben habe und dann hat mein Ausbilder kontrolliert...

Jetzt soll ich mit zwei anderen auszubildenden am Wochenende unbezahlt arbeiten... Das dürfen die doch nicht machen, einen auszubildenden unbezahlt am Wochenende strafarbeit zu lassen.. Und dann auch noch weil ich einmal mein Berichtsheft nicht geschrieben habe.

Was könnte ich dagegen tun? Danke schön mal :)

...zur Frage

Meine Familie zwingt mich zum abnehmen?

Hallo liebe community,

meine Familie (hauptsächlich Oma Mama Papa) wollen das ich endlich das ich abnehme.

Ich wiege 68kg bei einer größe von 1,75 m. Ich weis das ich jetzt nicht super schlank bin, aber ich finde nicht das ich jetzt so unglaublich dick bin. Ich fühle mich eigentlich wohl in meinem Körper. Aber um so mehr sie mir irgendwas einreden umso mehr werde ich unzufriedener.

Jede Mahlzeit sagen sie ich soll mich jetzt endlich mal zurückhalten. Dabei habe ich vielleicht eine Semmel zum Frühstück gegessen. Jeden Mittag bekomme ich als einzige meine Portion schon auf den Teller damit ich ja nicht zu viel Esse. Ich esse schon viel aber ich stopfe nicht alles wahrlos in mich rein.

Mein Papa schimpft immer das ich endlich meinen Arsch bewegen soll und nicht immer im Bett faulenzen soll. Ich könnte ausrasten. Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule, schreibe Abschlussprüfung und soll den ganzen Tag am besten drausen Sport machen. Ich habe in fast jedem Fach eine 1 denken sie das kommt einfach so? Ich lerne zur Zeit wirklich fast den ganzen Tag. Ich habe keine Zeit Sport zu machen.

Außerdem spiele ich noch 3-4 mal in der Woche Tennis. Für mich reicht das als Sport.

Meine Oma meckert immer das man als junges Mädchen doch eine gute Figur haben muss. Dann schwärmt sie mir immer vor wie schön dünn meine Freundinnen sind. Sie sagt sie schickt mich bald zum Arzt, wenn ich nicht mal langsam etwas änder.

Ich fühle mich so ausgeschlossen. Ich habe rein garkein Selbstbewusstsein mehr. Ich sehe mich im Spiegel an und ich finde mich nicht zu dick. Das einzige was sie bemängeln könnten ist mein speckiger Bauch, finde ich. Aber sonst ich finde ich sehe normal aus? Aber langsam beginn ich wirklich dran zu zweifeln.

Ich traue mich nicht mehr vor meinen Eltern mit kurzen Sachen rumzulaufen. Ihre Kommentare sind einfach schlimm. Im Bikini erst recht nicht.

Ich esse natürlich am liebsten alleine, weil die Blicke kann ich wirklich nicht ertragen. Ich habe schon so oft mit ihnen geredet, das ich wirklich zur Zeit wenig Zeit für Sport habe aber sie sehen das als Ausrede. Gesund Ernähren tu ich mich ja schon. Ich halte es nicht mehr aus, was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Muss ich mein Berichtsheft (Ausbildung) aufheben?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder eine Frage. Ich habe meine mündliche Prüfung als Bürokauffrau bestanden und mir wurde auch schon mein Abshclusszeugnis vond der IHK zugeschickt. Jedoch wollte nie jemand mein Berichtsheft sehen, kann ich es denn jetzt entsorgen oder muss ich es eine bestimmte Zeit aufbewahren??? Habe keine duale Ausbildung gemacht, sondern eine 2jährige schulische Ausbildung zur kaufm. Assistentin und dann ein Jahr Praktikum (geht noch bis zum 31.08.11) und habe mich dann extern zur Prüfung bei der IHK angemeldet.

Will Ordnung schaffen, möchte aber keine Schwierigkeiten :p Man kann heutzutage ja soviel falsch machen...

LG und Danke Sindy

...zur Frage

Fehlende letzte Wochen im Berichtsheft?

Hi, mir fehlen die letzten 3-6 Wochen vom Berichtsheft, hab morgen die letzte Abschlussprüfung. Wie ernst nehmen die da? Kann man das nachreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?